Die Suche ergab 22 Treffer

von Chuflay
15.01.2010 - 23:42
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36674

Re: Akkus am Nabendynamo aufladen

Danke, danke, danke, aaaaaaaaaaaabääär: da ich zu der Sorte Mensch mit den vielen linken Händen gehöre, half ich mir seinerzeit mit einem erhöhten Akkuvorrat. Mein "Problem" (es gibt schließlich keine Probleme sondern lediglich Aufgabenstellungen) ist also schon lange gelöst. Allen Bastlern wünsche ...
von Chuflay
12.01.2010 - 14:42
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36674

Re: Akkus am Nabendynamo aufladen

Alles schön und gut, nur: denkt bei allen Lösungsvorschlägen auch mal an die Menschen, die mit durchschnittlich zwei bis drei linken Händen auf die Welt kamen und auch noch Rechtshänder sind. ;-)
von Chuflay
10.01.2010 - 00:01
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36674

Re: Akkus am Nabendynamo aufladen

Mit genügend Ersatzakkus. ;-) Zum Thema Nabendynamo und 6 Volt empfehle ich Google, denn Du irrst mit Deiner Annahme.
von Chuflay
08.01.2010 - 23:50
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36674

Re: Akkus am Nabendynamo aufladen

Und kaum 3 Jahre später hat Busch & Müller die Lösung parat: http://www.bumm.de/index.html?docu/361.htm
von Chuflay
21.03.2009 - 09:32
Forum: Off-Topic
Thema: Service von Quickleet.de
Antworten: 4
Zugriffe: 9783

Re: Service von Quickleet.de

Regisitrieren Sie sich und nutzen kostenlos unsere Dienstleistung für das professionelle Sammeln Ihrer Kontaktdaten in Listen. Abgespeichert werden sie als Exel-Dateien die Sie problemlos downloaden können. in 4 kurzen Schritten zum Ergebnis!
Rächtshraibunk und Grammatik und und und... 6 setzen!
von Chuflay
05.01.2009 - 19:34
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps
Antworten: 4
Zugriffe: 6132

Re: Eilt: Falk F4 GPS-Gerät und MagicMaps

Ich frage mich vielmehr, wie das Gerät am Lenker halten soll. Das Gummiband sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus.
von Chuflay
01.04.2008 - 19:06
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Fahrradhalterung fürs GPS
Antworten: 4
Zugriffe: 7143

Re: Fahrradhalterung fürs GPS

Fürs normale Radwandern ist das Garminteil völlig ausreichend. Wem damit das Gerät auf die Straße fällt, kann ich nur ein "selber Schuld!" zurufen, denn wozu gibts die Handschlaufe (ja, die kann man wirklich um den Lenker tüdeln!) als letzte Rettung? Wenn Du mit nem Mountainbike durch die Wildnis wi...
von Chuflay
07.11.2007 - 21:37
Forum: GPS-Empfänger
Thema: [gelöst] Garmin eTrex: Kartenfarbe mal hell, mal dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 5997

Schau mal in den Einstellungen im Punkt Anzeige nach, was dort unter Anzeigemodus abgespeichert ist. Vermutlich ist dort "Autom." eingestellt und das hat zur Folge, dass die Karte tagsüber (zwischen Sonnenaufgang und -untergang) im Tagmodus (also hell) und ansonsten im Nachtmodus (also dunkel) angez...
von Chuflay
23.09.2007 - 11:39
Forum: Off-Topic
Thema: Aufgeblasene Freundinnen...
Antworten: 2
Zugriffe: 6388

Und wie sicher ich mir bin. *g
von Chuflay
24.08.2007 - 00:10
Forum: Off-Topic
Thema: Papaaaa
Antworten: 0
Zugriffe: 4881

Papaaaa

Bild
von Chuflay
07.05.2007 - 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: fertige Routen über das Internet... ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6133

Mit den drei magischen Suchbegriffen GPS, Download und Route spuckt Google bei mir Treffer aus...
von Chuflay
23.03.2007 - 22:47
Forum: Off-Topic
Thema: Neulich in einer australischen Quizshow...
Antworten: 3
Zugriffe: 6463

Neulich in einer australischen Quizshow...

Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es zwischen den letzten beiden Kandidaten, einem Geistlichem und einem Schafhirten, unentschieden. Also muss die Stichfrage her: Schaffen Sie es innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort TIMBUKTU zu reimen? Nach 5 Minuten trägt der Geistliche vor: “I ...
von Chuflay
11.02.2007 - 14:44
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36674

Ich werds mal probieren, wenn das Wetter mich wieder mag oder umgekehrt. Bei diesen Witterungsverhältnissen bin ich ein bekennendes Weichei und verzichte auf ausgedehnte Radtouren.