Die Suche ergab 7 Treffer

von PeterHeinz
13.09.2008 - 23:03
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Edge 705 und Autohalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 4516

Re: Edge 705 und Autohalterung

Hallo Roland, ich möchte mich für mein langes Schweigen entschuldigen, aber Ferien müssen auch sein ... ,-) Danke für den Tipp, schaut gut aus, ich frage mich nur, wie ich die seitlichen Tasten bedienen kann? Werde mich noch näher damit beschäftigen. Nochmals Merci für den Tipp und ein guets Nächtli...
von PeterHeinz
31.08.2008 - 13:25
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Edge 705 und Autohalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 4516

Edge 705 und Autohalterung

Hallo zusammen, ich habe mir den Edge 705 als eierlegende Wollmilchsau gekauft. Er tut auch fast alles, was ich mir vorstelle. Jetzt habe ich mir Strassennavigationssoftware gekauft und möchte sie auch im Auto nutzen. Nur gibt es keine Halterung, oder? Ich habe schon überlegt, eine Fahrradhalterung ...
von PeterHeinz
05.03.2008 - 16:30
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Welche Software fürs Radeln...
Antworten: 3
Zugriffe: 5650

Re: Welche Software fürs Radeln...

Hallo Günther, danke für die Info, aber ich habe mich der Seite von Garmin schon sehr intensiv beschäftigt. Damit wurde ich aber erst mit dieser Frage konfrontiert. Ich habe keine Lust, beide Karten zu kaufen. Und ich habe in einem Forumbeitrag gelesen, dass mit CityNavigator schlecht Fahrrad fahren...
von PeterHeinz
29.02.2008 - 15:17
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Welche Software fürs Radeln...
Antworten: 3
Zugriffe: 5650

Welche Software fürs Radeln...

Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Vista HCx und möchte dieses Gerät zum Radfahren verwenden. Als Software habe ich TOPO Schweiz, vorrangig aber fürs Wandern. Womit fahre ich nun besser: Mit diversen TOPO's (D/A/CH) oder mit der City Navigator? Die könnte ich notfalls auch zum Autorouting verwenden...
von PeterHeinz
18.04.2007 - 13:44
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Forerunner 305
Antworten: 3
Zugriffe: 6163

Hallo zusammen,
jetzt habe ich den Fehler gefunden. Ich habe die falsche Zeitzone eingestellt, derzeit ist ja GTM +2, und nicht 1. Tja, und die Zeit holt er sich ja automatisch über GPS. Alles klar, Roland danke für den Denkanstoss - es hat gefunkt!

Habt noch viel Spass mit eurem GPS:
Gruss Peter
von PeterHeinz
18.04.2007 - 10:46
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Forerunner 305
Antworten: 3
Zugriffe: 6163

Servus Roland,
genau daran liegt es. Ich habe hier die Daten eingegeben, komme jetzt aber zur Korrektur nicht mehr zu dieser Dateneingabe. Ich finde einfach diesen Weg nicht mehr, um die Zeit zu ändern.
Bin für jede Info dankbar!
Gruss Peter
von PeterHeinz
16.04.2007 - 09:41
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Forerunner 305
Antworten: 3
Zugriffe: 6163

Forerunner 305

Guten Morgen zusammen, ich habe mir am Freitag den Forerunner 305 gekauft, um damit für NordicWalking Strecken zu dokumentieren. Ich habe es mit Spazieren Gehen, Inlineskaten versucht. Es klappt hervorragend. Die Abweichungen bei den Höhenangaben sind meines Erachtens vertretbar (gibt natürlich bei ...