Die Suche ergab 181 Treffer

von Ralf S
30.07.2008 - 12:19
Forum: GPS-Empfänger
Thema: etrex Vista C -> etrex Vista HCX
Antworten: 9
Zugriffe: 11972

Re: etrex Vista C -> etrex Vista HCX

... kann ich zusätzliche Tracks auf der Speicherkarte ablegen und mir von dort bei Bedarf in das Gerät laden? Nein, das geht nicht. Man kann zwar den Active Track-Log automatisch auf der Speicherkarte mitschreiben lassen (als GPX-Datei), aber nicht von dort in's Gerät laden (egal um was für Tracks ...
von Ralf S
12.06.2008 - 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Navigation für outdoor und autoeinsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 5047

Re: Navigation für outdoor und autoeinsatz

macnetz hat geschrieben: nimm zwei . . .
z.B. ein Nüvi (oder ein anderes 99€-Auto-Navi vom Discounter) und ein Garmin Vista HCx für Out-Door.
Das sehe ich ebenso.
Das GPS-Handgerät welches alle Deine Anforderungen erfüllen kann muss erst noch entwickelt werden.


Grüße
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de
von Ralf S
12.06.2008 - 12:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Ratschläge für den Kauf
Antworten: 9
Zugriffe: 11936

Re: Ratschläge für den Kauf

Bernd hat geschrieben: ... ich habe noch keinerlei Erfahrung mit GPS-Geräten (ausser Navigationsgerät fürs Auto), ....
Eventuell kann Dir dann diese Seite einen kleinen Einstieg bieten und die eine oder andere Frage beantworten: http://www.kanadier.gps-info.de/a-gpsseite.htm


Viel Spaß und Nutzen mit GPS wünscht
Ralf
von Ralf S
26.04.2008 - 21:08
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx
Antworten: 12
Zugriffe: 14950

Re: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx

Den Garmin Ingenieuren vertraue ich auch nicht. Auch wenn das andere anders sehen mögen. Hallo Joern, ich denke, im Grunde schätzen wir die Gesamt-Problematik schon gleich ein. btw. Hast du schon mal eine Wavecase in der Hand gehabt? http://www.wavecase.de/ Taugt die für ein Handy? Dazu kann ich je...
von Ralf S
24.04.2008 - 22:23
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx
Antworten: 12
Zugriffe: 14950

Re: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx

Sorry, ich gehe hier mit Ralf nicht konform. Die Auswahl zwischen 60ziger und 76ziger ist nicht eine Sache des Geschmacks Und ich in diesem Falle nicht mit Dir :wink: . Der Thread-Owner möchte sein Gerät (egal welches) in eine wasserdichte Hülle verpacken (so habe ich jedenfalls sein Posting versta...
von Ralf S
24.04.2008 - 12:34
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx
Antworten: 12
Zugriffe: 14950

Re: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx

Bedienung des Vista in einer wasserdichten Hülle problemlos bei seitlichen Knöpfen ? :?: Nein, kann man nicht mehr bedienen, auch nicht den "Clickstick" oben. Für dieses Anforderungsprofil würde ich mich für das GPSmap76CSx entscheiden (oder Alternativ 60Csx; mir persönlich sind allerdings die 76-e...
von Ralf S
13.04.2008 - 21:25
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75364

Re: Wunschliste + Empfehlung?

.... das Colorado zielt aber in eine große Richtung: Paperless-Geocaching. Hallo Günther, für Geocacher ist dieses Gerät sicherlich auch sehr interessant (=> sofern das "Paperless" tatsächlich auch mal so umfassend funktioniert wie angekündigt). Meines Erachtens hat es aber Garmin hier versäumt, da...
von Ralf S
12.04.2008 - 21:34
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75364

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Hallo Joern, teile Deine Beurteilung des Colorado voll und ganz. Mit dem Ding hat sich Garmin meines Erachtens, zumindest beim derzeitigen Entwicklungsstand, keinen Gefallen getan. Operating Profit mag ja für die Aktionäre ne tolle Sache sein, aber langfristig nicht für die Kunden. "Neue Features" a...
von Ralf S
11.04.2008 - 19:26
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75364

Re: Wunschliste + Empfehlung?

macnetz hat geschrieben: und on top ist das Colorado - laut garmin.de
Laut Garmin ja :mrgreen:
Aber ich gehe davon aus, dass die inzwischen selber nicht mehr an ihre vollmundigen Marketing-Sprüche zum Colorado glauben.

Grüße
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de
von Ralf S
11.04.2008 - 12:41
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75364

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Da sind die beiden Garmin Geräte wohl schon erste Wahl zur Zeit, ODER ? Ja , die sind beide Top. Eine Alternative zum GPSmap60CSx könnte dann noch ein GPSmap76CSx sein. Letztlich eigentlich alles mehr oder weniger eine Geschmacksfrage, technisch sind die alle vergleichbar. Grüße Ralf http://www.kan...
von Ralf S
02.04.2008 - 12:48
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75364

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Deichgraf hat geschrieben:Ein Vista HCx gibt es in Germany locker für 220 Euro!
Das sollte wirklich kein Problemn sein.
Die unverbindliche Preisempfehlung von Garmin Deutschland für das Vista HCx lautet 249 Euro.

Grüße
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de
von Ralf S
01.04.2008 - 12:11
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75364

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Wenn ich Dich jedoch richtig verstehe, und es möglich ist, per Konvertieren Ausschnitte aus einer beliebigen eingescannten Topo-Karte irgendwie in das Gerät hineinzubekommen, dann wäre das doch prima. Nein, dem ist leider nicht so. Es gibt kein Progamm, das auf Knopfdruck Rasterkarten in Vektorkart...
von Ralf S
31.03.2008 - 12:20
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Empfänger im Rucksack?
Antworten: 4
Zugriffe: 7007

Re: Empfänger im Rucksack?

kann man einen GPS-Empfänger im Deckel-Fach eines Rucksacks aufbewahren und die Aufzeichnung laufen lassen? Zwischen ihm und dem Himmel wäre dann eben eine Lage Rucksack-Stoff. Wirkt dieser auf den Empfang ein? Kein Problem, der Rucksack-Stoff beeinträchtigt den Empfang nicht. Grüße Ralf http://www...
von Ralf S
26.03.2008 - 13:47
Forum: GPS und Software
Thema: Geko 201 OVL und GPX; Daten von CD importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6763

Re: Geko 201 OVL und GPX; Daten von CD importieren

Nun habe ich einen großen Datenverlust erlitten und wollte über den link bei eads den plug-in nochmals runterladen was aber leider nicht geht. Wo gibts ihn denn zur Zeit? Und wie stelle ich die serielle Verbindung zwischen Geko 201 und Laptop wieder her?? Probier mal diese URL für den Download aus:...
von Ralf S
26.03.2008 - 13:36
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Garmin GPS 76
Antworten: 4
Zugriffe: 6235

Re: Garmin GPS 76

Speiche hat geschrieben:Hab ein Datenkabel zum PC mitbekommen, allerdings keine software.
Bin wirklich dankbar für alle Tips an einen Neuling. :oops:
Eventuell kann Dir dann diese Seite etwas weiterhelfen:
http://www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu3.htm


Viel Erfolg wünscht
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de