Die Suche ergab 18 Treffer

von markus
13.09.2010 - 20:56
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Kein Satellitensignal im ICE zu empfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 11935

Re: Kein Satellitensignal im ICE zu empfangen

Also ich bin letzins mitn ICE gefahren und dazu das Ergebnis: Testgerät ist mein neues Garmin GPSmap 62s :D Ich habe das GPS einfach zur Scheibe gestellt mit der Antenne nach oben auf dem 4er Platz mit dem Tisch. Auch mit der Autohalterung habe ich es probiert und es hat einwandfrei funktioniert. IC...
von markus
13.12.2009 - 19:45
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wie GPS Empfang möglich im Tunnel
Antworten: 8
Zugriffe: 11555

Re: Wie GPS Empfang möglich im Tunnel

Das die Züge selber GPS haben ist nix neues. Wobei für die Überwachung es egal ist ob der Zug GPS hat oder nicht (kundentechnisch mit der Landkarte) Der Bahnbetreiber weiß eh immer wo genau sich die Züge befinden.... Kannst nach ARAMIS googeln weil das nutzt die Eisenbahn selber zum herausfinden wo ...
von markus
12.12.2009 - 00:00
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wie GPS Empfang möglich im Tunnel
Antworten: 8
Zugriffe: 11555

Re: Wie GPS Empfang möglich im Tunnel

So war heute im Tunnel und hier das Ergebnis:
GPS Empfang nahe null.
Wann ein Zug einfährt dann hab ich ganz kurz einen Empfang....
woher ich sagen muss wird da irgendwas im Zug drinnen sein wo ich gesessen bin weil wo ich heute im Zug durchgefahren bin keinen Empfang hatte....

Lg Markus
von markus
10.12.2009 - 08:35
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wie GPS Empfang möglich im Tunnel
Antworten: 8
Zugriffe: 11555

Re: Wie GPS Empfang möglich im Tunnel

Ich hab mich bei der Telekom schlau gemacht und er wird sich informieren ob die GPS Signale in den Tunnel weitergeleitet wird. Von GPS weiß er so nichts aber das der Tunnel mit Zugfunk ausgestattet ist (nicht GSM). Am Freitag bin ich wieder im Tunnel (zu Fuss) und da werde ich es auch ausprobieren. ...
von markus
09.12.2009 - 23:31
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wie GPS Empfang möglich im Tunnel
Antworten: 8
Zugriffe: 11555

Wie GPS Empfang möglich im Tunnel

Mal vorweg das ist keine Verarschung Da ich selber Techniker bin wundere ich wie das Möglich ist... Ich habe mein GPS immer eingeschalten wann ich im Zug sitze Es ist ein Oregon 400t und jetzt zu meiner Frage Welche Störeinflüsse müssen gegeben sein das mein Garmin im Tunnel Sateliten findet... Der ...
von markus
22.08.2007 - 21:50
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Höhenmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 4623

I hab auch die Enscheidung gehabt GPSmap76 Cx oder CSx aber hab mi noch fürs Cx entschieden!! :D
Bei meinen neusten Garmin Vista HCx ist leider der barometrische Höhenmesser drin und des geht im Flugzeug nit :( :(
von markus
22.08.2007 - 17:44
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Kompass
Antworten: 10
Zugriffe: 13687

Was muss bei einem Kompass kalibriert werden?????
Der magnetische Nordpol ist bei jedem Kompass gleich!!
von markus
22.08.2007 - 16:14
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Höhenmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 4623

Höhenmesser

Noch a kleine Frage :wink:
Kann i den Höhenmesser von Barometer - Betrieb auf GPS - Betrieb umstellen (fürs Flugzeug :D :D )
von markus
21.08.2007 - 16:01
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Kompass
Antworten: 10
Zugriffe: 13687

Einstellung

Danke!!
Also welche Geschwindigkeit und Umschaltzeit ist am Besten zum nehmen (am Bike)
von markus
20.08.2007 - 20:47
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Kompass
Antworten: 10
Zugriffe: 13687

Kompass

Hallo an alle!!!
Ich habe mir soeben ein Garmin Vista HCx gekauft.
Hier gibt es die Einstellung "Steuerkurs Einstellungen" mit der Option Kompassrichtung nutzen unter XX km/h bei mehr als X sec.
Was bewirkt diese Funktion???

Danke für die Antworten und liebe Grüße
Markus
von markus
14.03.2007 - 20:14
Forum: GPS-Empfänger
Thema: US Patent
Antworten: 3
Zugriffe: 5230

Müßen die Walhaie nicht nach einiger Zeit auftauchen um "Luft" :oops: zu holen :?: :?: :?:
von markus
07.02.2007 - 18:21
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Gesucht: GPS-Begleiter zum Fahren (Kutsche) und Golfen
Antworten: 11
Zugriffe: 15383

Akkulauzeit

Die Akkulaufzeit im Batteriesparenbetrieb ist zrika 10 Stunden mit 900 mAh Akku

:lol:


Mfg Markus
von markus
06.02.2007 - 19:04
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Gesucht: GPS-Begleiter zum Fahren (Kutsche) und Golfen
Antworten: 11
Zugriffe: 15383

Hersteller

Hersteller
http://www.magellangps.com/ (Die explorist Serie währe für deine Bedürfnisse gedacht. Achtung es gibt bei manchen spezielle Akkus!!)
http://www.tomtom.com/ (Eher "nur" für´s Auto)
http://www.garmin.de/index.php (Marktführer)
von markus
06.02.2007 - 17:06
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Gesucht: GPS-Begleiter zum Fahren (Kutsche) und Golfen
Antworten: 11
Zugriffe: 15383

Die 4 Stunden (aus eigener Erfahrung) sind bei GPS Betrieb normal mit Hintergrundbeleuchtung. De 12 Stunden wage ich zu bezweifeln aber ich probiers ohne Hintergrundbeleuchtung und mit GPS Batterie sparen aus. :lol: Wegen der Lithium Batterie hat das Geko 201 keine Funktion (Alkali, NiMH) Das Garmin...
von markus
05.02.2007 - 18:17
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Gesucht: GPS-Begleiter zum Fahren (Kutsche) und Golfen
Antworten: 11
Zugriffe: 15383

Hallo depy

Zuerst musst du dir überlegen wieviel Geld du für dein GPS ausgeben wills! :lol: Ein GPS welches du nur zur Geschwindigkeitsmessung, Höhe,... benutzen willst kostet "nur" 150-200€ (bei Garmin). Mit ladberer Karte hingegen gibt es erst ab 350€ Das Garmin Geko 201 (hab ich selbst) hat alle Punkte du d...