Die Suche ergab 303 Treffer

von KoenigDickBauch
25.10.2011 - 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Entfernungsberechnung CERN-LNGS (OPERA)
Antworten: 12
Zugriffe: 19086

Re: Entfernungsberechnung CERN-LNGS (OPERA)

Seit wann ist Fels Vakuum?
von KoenigDickBauch
24.10.2011 - 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Entfernungsberechnung CERN-LNGS (OPERA)
Antworten: 12
Zugriffe: 19086

Re: Entfernungsberechnung CERN-LNGS (OPERA)

einfach mal diesen Artikel durchlesen.
von KoenigDickBauch
28.09.2010 - 15:14
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Ich brauche Hilfe beim 747 A+
Antworten: 12
Zugriffe: 16414

Re: Ich brauche Hilfe beim 747 A+

Mir stellt sich frage: Wie ist die Maus am Pferd befestigt?
von KoenigDickBauch
03.09.2010 - 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstützung für ein Projekt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7103

Re: Unterstützung für ein Projekt gesucht

Nein - absolut nicht - wenn dieser Eindruck aus meinen Zeilen gewonnen wird, dass es da um Überwachung etc. geht - so würde ich gerne den ganzen Eintrag löschen, jetzt gleich. Es steht eine Arbeitserleichterung dahinter, gewünscht von den Mitarbeitern selbst, die leider bis anhin endlos gewünscht, ...
von KoenigDickBauch
03.09.2010 - 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstützung für ein Projekt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7103

Re: Unterstützung für ein Projekt gesucht

Irgendwie kommt mir das Wort Gewerkschaft in den Sinn.

Machbar sicher, aber erlaubt?
von KoenigDickBauch
03.08.2010 - 08:47
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Kein Satellitensignal im ICE zu empfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 11834

Re: Kein Satellitensignal im ICE zu empfangen

Ich hatte auf meiner letzten Eisenbahnfahrt keine Problem im ICE (frag mich aber nicht nach dem Type). Verwendete GPS-Maus i-Blue 747A+ in der Nähe vom Fenster gehalten.
von KoenigDickBauch
08.04.2010 - 09:34
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS Koordinaten sehr ungenau trotz gutem HDOP
Antworten: 6
Zugriffe: 8604

Re: GPS Koordinaten sehr ungenau trotz gutem HDOP

Die Streuung einer Punktkoordinate auf einem eigentlich freien Parkplatz konnte geklärt werden, als einem Kollegen auffiel, Du, die Reklametafel dahinten, die ist aber groooß ... Sollte das Problem Reflektionen Multipath mit den heutige GPSr der Vergangenheit angehören? Zumindest bei einem Reklames...
von KoenigDickBauch
12.01.2010 - 14:59
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36569

Re: Akkus am Nabendynamo aufladen

Alles schön und gut, nur: denkt bei allen Lösungsvorschlägen auch mal an die Menschen, die mit durchschnittlich zwei bis drei linken Händen auf die Welt kamen und auch noch Rechtshänder sind. ;-) Da zu fällt mir nur ein: Darwinismus, Shit happens, keine Ärmchen keine Kekschen, hier ist meine Konton...
von KoenigDickBauch
10.01.2010 - 11:38
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Akkus am Nabendynamo aufladen
Antworten: 25
Zugriffe: 36569

Re: Akkus am Nabendynamo aufladen

Sehr ausführlich und ich denke verständlich. Fahrrad-Ladegeräte

Und hier fängt ein satz an mit Mein GPS 60C braucht ...
von KoenigDickBauch
25.11.2009 - 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Vergleich Satellitenortungssysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 9274

Re: Vergleich Satellitenortungssysteme

ISBN 3-528-16886-2
von KoenigDickBauch
19.11.2009 - 13:04
Forum: GPS-Empfänger
Thema: OSM-Karten und MapSetToolKit
Antworten: 2
Zugriffe: 4752

Re: OSM-Karten und MapSetToolKit

Nimm mal Kontakt zu mike_hd auf. Der hat noch jede Karte auf das Garmin bekommen.
von KoenigDickBauch
03.11.2009 - 19:18
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 22575

Re: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?

Hm, so spontan kostet der halt auch das doppelte... Ich vermute mal, dass das Quäntchen mehr Qualität mir den doppelten Preis nicht wert ist. Der Preis nicht eine Frage der Qualität, sondern eine Frage des Supports. wintec-gps.de wird Dir im Zweifel helfen. Wer hilft dir beim 747A+ ? Wenn Du den Su...
von KoenigDickBauch
30.10.2009 - 13:28
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 22575

Re: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?

Ist der Wintec WBT 202 wirklich dem iBlue 747A+ überlegen?

Die nackten Zahlen der Hersteller sprechen was anderes. Oder täusche ich mich.
von KoenigDickBauch
29.10.2009 - 15:45
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 22575

Re: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?

gerch_winnheuer hat geschrieben:Der iBlue steht ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste :D
Bei Ebay England soll das Ding für um 20€ gehandelt werden.
von KoenigDickBauch
27.10.2009 - 13:20
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 22575

Re: iBlue 747A+ als normalen seriellen GPS-Empfänger nutzbar?

Ok, super, danke für eure Antworten. Das heißt, der iBlue schickt ganz normal die Datensätze über COM raus, und die Software zum Steuern des iBlues schickt halt (untypischerweise für einen GPS-Empfänger) die Befehle über diesen serielln Port zum iBlue. (Unter Linux benötige ich keine spezielle Soft...