Die Suche ergab 5 Treffer

von Kai-Behncke
01.06.2011 - 10:34
Forum: GPS-Empfänger
Thema: NMEA von Garmin-Geräten erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 5301

NMEA von Garmin-Geräten erhalten

Hallo allerseits, ich nutze ein Garmin etrex Vista HCx sowie ein Garmin GPSmap 60CSx. Ich möchte nun gerne mittels USB-Schnittstelle aufgenommene Daten im NMEA-Format auf den Rechner bringen, geht das überhaupt? Mit diverser kleiner Software für mobile Geräte (in diesem Falle PDAs) ist das ja kein P...
von Kai-Behncke
06.03.2007 - 18:45
Forum: GPS und Software
Thema: GPS-Daten weiterverarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 8588

Hallo, ich habe das wie folgt gemacht: Ich benutze das GPS-Programm u-center 4.02. Die ganze Anwendnug läuft allerdings nicht auf nem PDA sondern auf nem Rechner mit GPS. Auf die Logdatei COM...x..y.ubx von u-center kann man auch in Echtzeit zugreifen, das heißt sogar dann, wenn da direkt Daten eing...
von Kai-Behncke
27.02.2007 - 16:46
Forum: GPS und Software
Thema: GPS-Koordinaten an eigenen Server senden
Antworten: 7
Zugriffe: 9021

Spitze!!!
Vielen Dank an alle :D :D :D
von Kai-Behncke
27.02.2007 - 10:26
Forum: GPS und Software
Thema: GPS-Koordinaten an eigenen Server senden
Antworten: 7
Zugriffe: 9021

Hallo allerseits, vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe bislang (noch) keine Ahnung, wie ich die GPS-Positionen auslesen kann. Die Daten werden ja über eine Logdatei registiert, eventuell kann man das Auslesen mit PHP registrieren? Gibt es da eventuell eine bessere Möglichkeiten, wie m...
von Kai-Behncke
26.02.2007 - 16:28
Forum: GPS und Software
Thema: GPS-Koordinaten an eigenen Server senden
Antworten: 7
Zugriffe: 9021

GPS-Koordinaten an eigenen Server senden

Hallo liebe Community, ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum geschrieben aber keine Antwort erhalten. Ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich benutze einen PC mit integriertem GPS. Ich soll nun dafür sorgen, dass die GPS-Koordinaten an einen eigenen Server gesendet werden. Dort...