Die Suche ergab 2 Treffer

von rollek
13.05.2007 - 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Zielpunkte aus Position und Distanz berechnen (!?)
Antworten: 3
Zugriffe: 4981

Zielpunkte aus Position und Distanz berechnen (!?)

Hallo Roland, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Sachen angeschaut. Beim lesen ist mir jedoch etwas Einfacheres für mich Zweckmäßigeres eingefallen ... der Pythagoras. Auf den kurzen Distanzen, die ich benötige, spielt die Erdkrümmung kaum eine Rolle. Daher, berechne den Zielpu...
von rollek
12.05.2007 - 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Zielpunkte aus Position und Distanz berechnen (!?)
Antworten: 3
Zugriffe: 4981

Zielpunkte aus Position und Distanz berechnen (!?)

Hallo Zusammen, ich möchte gern aus meiner GPS Position alle Zielpunkte im Umkreis von einer bestimmten Distanz (bspw. 1km) berechnen. Ich habe bereits im Forum gesucht und bin auf die Distanzberechnungsfunktion gestossen. distanz = arccos(sin(B_lat)*sin(A_lat)+cos(B_lat)*cos(A_lat)*cos(B_lon - A_lo...