Die Suche ergab 7 Treffer

von Wernie
20.01.2012 - 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Mehr als 12 Satelliten in GSA???
Antworten: 5
Zugriffe: 7878

Re: Mehr als 12 Satelliten in GSA???

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Es handelt sich bei dem Receiver um einen AgLeader ParaDyme.
Ich hab hier nur die alte Norm vorliegen, werde mir aber nun mal die neue 4.0 besorgen.
Vielleicht steht da ja tatsächlich was neues bezüglich GSA drin.

Gruß
Wernie
von Wernie
16.01.2012 - 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Mehr als 12 Satelliten in GSA???
Antworten: 5
Zugriffe: 7878

Mehr als 12 Satelliten in GSA???

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. dem GSA String. Wenn ich richtig informiert bin, ist dort Platz für die PRN von maximal 12 Satelliten vorgesehen. Ich habe allerdings jetzt von einem Receiver mit Mobile RTK zum ersten mal einen GSA String mit mehr als 12 Satelliten gesehen. Kann bzw. darf sowas ...
von Wernie
11.02.2009 - 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: EGNOS ausgefallen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7422

Re: EGNOS ausgefallen?

Danke für Deine Antwort!
von Wernie
10.02.2009 - 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: EGNOS ausgefallen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7422

EGNOS ausgefallen?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage.
Hat jemand von Euch Infos darüber ob zur Zeit EGNOS ausgefallen ist, bzw. nicht mehr richtig funktioniert?

Gruß
Wernie
von Wernie
23.07.2007 - 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Genauigkeit u. Zuverlässigkeit von GPS Signalen
Antworten: 16
Zugriffe: 20941

Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab die mal eben kurz überflogen, aber hab jetzt gerade leider keine Zeit alles zu bearbeiten. Ich werde mich in zwei Wochen näher damit auseinander setzen und euch bestimmt noch mal mit weiteren Fragen löchern. Bis dann
Wernie
von Wernie
20.07.2007 - 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Genauigkeit u. Zuverlässigkeit von GPS Signalen
Antworten: 16
Zugriffe: 20941

Hallo,

zunächst mal danke für deine Antwort.
Ich habe gesehen dass ich in meinen Ausführungen einen mehr oder weniger kleinen bzw großen Fehler gemacht habe. Ich habe immer von GPS gesprochen, meinte aber DGPS. Also wir verwenden hier auch einen DGPS (EGNOS).
von Wernie
20.07.2007 - 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Genauigkeit u. Zuverlässigkeit von GPS Signalen
Antworten: 16
Zugriffe: 20941

Genauigkeit u. Zuverlässigkeit von GPS Signalen

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit beruflich mit GPS. Wir stellen Steuerungen für landwirtschaftliche Maschinen her und GPS gewinnt auch in diesem Bereich immer mehr an Bedeutung. So werden z.B. Maschinenabläufe automatisch in Abhängigkeit von der Position der Maschine auf dem Ackerschlag...