Die Suche ergab 10 Treffer

von kassandro
21.02.2008 - 23:52
Forum: Allgemeines
Thema: Dokus für GPS-Dateiformate, wo gibt's die?
Antworten: 2
Zugriffe: 4568

Re: Dokus für GPS-Dateiformate, wo gibt's die?

Zunächst mal vielen Dank für die hilfreichen Links! Hallo, Ich möchte ein kleines Programm schreiben, welches die Log-Dateien meines I-Blue747 auswertet. Diese können entweder im NMEA-Format, Google-Earth oder CSV-Format abgspeichert werden. Insbesondere interessiert mich das CSV-Format, da die CSV-...
von kassandro
21.02.2008 - 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Dokus für GPS-Dateiformate, wo gibt's die?
Antworten: 2
Zugriffe: 4568

Dokus für GPS-Dateiformate, wo gibt's die?

Ich möchte ein kleines Programm schreiben, welches die Log-Dateien meines I-Blue747 auswertet. Diese können entweder im NMEA-Format, Google-Earth oder CSV-Format abgspeichert werden. Insbesondere interessiert mich das CSV-Format, da die CSV-Dateien gewähnliche Text-Dateien sind. Wo werden diese Date...
von kassandro
17.12.2007 - 19:29
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Autorouting für Radler: in der Praxis sinnvoll?
Antworten: 21
Zugriffe: 25334

Re: Autorouting für Radler: in der Praxis sinnvoll?

Autorouting für Radler gibt es nicht, weil die Erfassung der Daten einige Millionen kosten würde und kein Radfahrer bereit sein wird etliche tausend Euro für eine fahrradroutingfähige Karte zu zahlen. Das sehe ich nicht so. Die Kartenhersteller sollten ganz unabhängig von den speziellen Bedürfnisse...
von kassandro
11.08.2007 - 16:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS zum Wandern
Antworten: 24
Zugriffe: 31960

Hi, Kassandro, der Speicherplatz auf der Speicherkarte ist nur durch die Kapazität begrenzt, man kann wahlweise auf dem Gerät oder der Transflash abspeichern. Das ist mir schon klar. Auf so einer 2 GB Transflash-Karte ist Platz bis zum umfallen. Schau Dir auf der Garminseite mit dem Mapviewer die T...
von kassandro
11.08.2007 - 10:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS zum Wandern
Antworten: 24
Zugriffe: 31960

Wenn man bei den Etrex Cx Geräten einen Tracklog auf die Speicherkarte abspeichert, dann werden unbegreiflicherweise die Zeitstempel der Wegpunkte entfernt. hallo kassandro, diese Aussage ist falsch - die GPX-Datei auf der Speicherkarte enthält genauso wie das ActivLog Position, Höhe und Zeit. Nur ...
von kassandro
11.08.2007 - 07:32
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS zum Wandern
Antworten: 24
Zugriffe: 31960

Auf den ersten Blick schauen die Etrex HCx Geräte ja sehr überzeugend aus. Auf den zweiten Blick sieht es dann doch etwas schlechter aus. Da ist zum einen das Kartenmaterial: Man kann, soweit ich weiß, nur die Mapsource Karten von Garmin verwenden. Diese Karten sind aber gegenüber den Top50 oder gar...
von kassandro
10.08.2007 - 07:51
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS zum Wandern
Antworten: 24
Zugriffe: 31960

Ich habe mich endschiden für i-Blue747. Leider das Gerät ist nicht zu kaufen im „normalem“ Laden nur im „Ebay“. Also, technische Hilfe und Servis wird ein Problem. Was willst du da groß an technischer Hilfe und Service haben? Der VK in der Bucht ist seriös und liefert schnell. Das war für mich die ...
von kassandro
08.08.2007 - 13:09
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Viele Fragen rund um Neuerwerb Etrex Venture cX
Antworten: 7
Zugriffe: 10352

Ich hätte mit der Anschaffung noch etwas gewartet, denn die gegenwärtigen Etrex Modelle sind Auslaufmodelle und werden demnächst durch Modelle mit einem "H" ersetzt. Das Modell "Venture CX" wird also durch "Venture HCX" ersetzt. Der wesentliche Unterschied ist ein wesentlich empfindlicherer GPS Chip...
von kassandro
02.08.2007 - 19:14
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Akku für i-Blue747
Antworten: 7
Zugriffe: 13267

http://www.akku.net/AKKUINFO/Nokia%201100/1.80.NOK.2.1 Vielen Dank für die Informationen. Dieser Akku ist ja ziemlich weit verbreitet und ich konnte in der Bucht einen leistungfähigeren LiPoly Akku bekommen, der nur ein bißchen mehr als der übliche LiIon kostete. Hier ist die Auktion, wo ich meinen...
von kassandro
27.07.2007 - 10:38
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Akku für i-Blue747
Antworten: 7
Zugriffe: 13267

Akku für i-Blue747

Ich hab wegen des guten Tests auf http://www.kowoma.de obigen GPS Logger preiswert in der Bucht erworben. Ich hätte noch gerne eine Reserve-Batterie. Nach welchen Gerät muß ich da suchen? Ich hab gehört, daß der Akku des i-Blue747 kompatibel zu dem eines Nokia Handys sein soll. Wenn ja, für welches?