Die Suche ergab 5 Treffer

von Nelson
14.04.2008 - 19:45
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Trackformate zum Download
Antworten: 4
Zugriffe: 6914

Trackformate zum Download

Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich möchte unsere örtlichen Radwege den Benutzern unserer ADFC-Homepage zum Download zur Verfügung stellen. Mit welchen Formaten müsste ich die Tracks auf den Server uploaden, um möglichst viele User zu erreichen ? Ich zei...
von Nelson
03.04.2008 - 06:26
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Fahrradhalterung fürs GPS
Antworten: 4
Zugriffe: 7154

Re: Fahrradhalterung fürs GPS

Ich benutze schon länger die SOFTCASE-Halterung, zuerst für den Garmin Geko und jetzt für das Modell eTrex Venture HC und bin damit sehr zufrieden. Das Gerät ist damit weitgehend unabhängig von Erschütterungen. Die Halterung läßt sich allerdings nur vor dem Lenker benutzen und ist für die Montage am...
von Nelson
28.09.2007 - 19:30
Forum: GPS und Software
Thema: IKT PCX
Antworten: 1
Zugriffe: 3940

IKT PCX

Hallo,
ich möchte das Dateiformat IKT (MagicMaps-Projekte) in das PCX-Format (TTQV u.a.) konvertieren. Hat jemand eine Idee, ob und mit welcher Software das zu realisieren ist ?
MfG Burkhart
von Nelson
25.09.2007 - 22:52
Forum: GPS-Empfänger
Thema: eTrex Venture HC Bedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 4882

Hallo Ralf, ich habe es probiert - es funktioniert, wie du es beschrieben hast. Zuerst klappte es nicht. Ich hatte übersehen, daß das Gerät mit sehr kleiner Schrift die Eingabe des Zielpunktes erwartete. Das scheint beim Venture HC etwas fummelig zu sein, denn ich muss mit dem Joystick den Pfeil auf...
von Nelson
20.09.2007 - 17:26
Forum: GPS-Empfänger
Thema: eTrex Venture HC Bedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 4882

eTrex Venture HC Bedienung

Hallo, ich habe bisher einen GEKO 201 benutz und war sehr zufrieden. Aus technischen Gründen brauchte ich ein Gerät mit USB-Schnittstelle und habe mir das o.g. Venture HC gekauft. Das Gerät scheint sehr gut zu sein, die Genauigkeit ist wesentlich höher als beim GEKO. Aber: Es gibt nur eine gedruckte...