Die Suche ergab 8 Treffer

von hela
22.08.2007 - 07:39
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Edge 305: schlechter Leistung (mehr Abrisse)
Antworten: 1
Zugriffe: 4192

Edge 305: schlechter Leistung (mehr Abrisse)

Hallo Leute ich besitze seit 04-06 einen Edge 305 und bin eigentlich ganz zu frieden damit. Habe aber festgestellt, dass dieser dieses Jahr deutlich mehr Abrisse (Signalverluste) hat. Manchmal sogar auf freier Stecke, ohne Bäume, etc. Ganz deutlich wird das, wenn ich einen Vergleich zweier identisch...
von hela
05.01.2007 - 09:57
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Stadtnavigation / -führer
Antworten: 6
Zugriffe: 9366

Schade! Aber zumindest wäre doch das eine gute Geschäfts-Idee. Denn grundsätzlich wäre doch alles vorhanden: GPS, PDA, WiFi, Browser, und dann bräuchte es noch eine entsprechende Webseite mit einer Datenbank. Firmen und Restaurants könnten sich gegen eine kleine Gebühr (12 CHF/EUR pro Jahr oder so) ...
von hela
04.01.2007 - 17:37
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Stadtnavigation / -führer
Antworten: 6
Zugriffe: 9366

Stadtnavigation / -führer

Hallo Leute bei meinem heutigen Stadtbummel in Bern habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht bereits ein geeignetes GPS-Gerät und samt Software und Kartenmaterial für die Stadtnavigation (für Fussgänger) gibt. Ich stelle mir das etwa so vor: ich möchte in ein Japanisches Restaurant und stehe in ...
von hela
24.10.2006 - 22:56
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Edge vs. Forerunner 301
Antworten: 7
Zugriffe: 11369

Re: Edge vs. Forerunner 301

Hallo kg340 Ich habe leider vom edge 205/305 keine Displaybilder gefunden. Hier einen Link mit Displaybilder http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_edge305.html Hats Du das Gerät auch schon mal zum Wandern benutzt ? Nein, aber mit dem Mountain-Bike und das ist manchmal kaum schneller als Wandern :oops: ....
von hela
24.10.2006 - 19:36
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Edge vs. Forerunner 301
Antworten: 7
Zugriffe: 11369

Re: Edge vs. Forerunner 301

Hallo hela, das dürfte für Dich bestimmt interessant sein : http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=110162&postcount=10 Danke für den Hinweis! Ja, ich habe mir dann bereits anfangs Mai einen Edge 305 zugelegt und bin vollauf damit zufrieden. Das Rennradfahren mit diesem sowohl als Trainingsassist...
von hela
02.04.2006 - 18:55
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Edge vs. Forerunner 301
Antworten: 7
Zugriffe: 11369

Edge vs. Forerunner 301

Hallo Leute, ich habe seit einem Jahr einen Forerunner 301 im Einsatz. Soweit bin ich damit zufrieden ausser mit dem Trainingsassistenten: leider basiert dieser nur auf der Durchschnittsgeschwindigkeit statt Wegpunkte zu vergleichen. Besonders blöd ist das, wenn relativ kurz nach dem Start eine Stei...
von hela
02.05.2005 - 20:51
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Forerunner 301: komisches Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 4406

Hallo Leute,

habe inzwischen rausgefunden, dass ich warscheinlich die Kontakte des Brustgurtes zu wenig feucht gemacht habe. Seit ich diesen vor dem Anlegen schnell mal komplett unter den Wasserhahn halte, habe ich deutlich weniger solcher Ausreisser.

Gruss
hela
von hela
18.03.2005 - 19:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Forerunner 301: komisches Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 4406

Forerunner 301: komisches Problem

Hallo Leute, seit gestern bin ich Besitzer eines Forerunner 301 und setze diesen zum Rennradfahren ein. Ich bin damit sehr zufrieden (zumindest so viel wie man nach der ersten Ausfahrt sagen kann). Jedoch habe ich festgestellt, dass jeweils bei den 3 kurzen Abfahrten zwischen 15-20 km und später noc...