Die Suche ergab 4 Treffer

von fishbone
17.10.2007 - 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: NMEA-Format in GoogleMaps-lesbares Format
Antworten: 7
Zugriffe: 8270

Habs jetzt etwas anders gelöst: Ich nehm mir meine Koordinate 4810.9071 . Davon entferne ich die ersten beiden Stellen (also hab ich 10.9071 ). Nun Teile ich 10.9071 durch 0.6 und lasse den Dezimalpunkt unauffällig unter dem Tisch verschwinden. Dann füge ich die ersten beiden Stellen (also 48 ) wied...
von fishbone
15.10.2007 - 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: NMEA-Format in GoogleMaps-lesbares Format
Antworten: 7
Zugriffe: 8270

Dankeschön.

Aber die GoogleMaps API kann die durch Leerzeichen getrennten Werte nicht lesen.

Am liebsten wären mir Koordinaten in folgendem Format:

Code: Alles auswählen

48.16828937363834, 8.404111862182617
Aber wie komme ich da drauf?
von fishbone
12.10.2007 - 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: NMEA-Format in GoogleMaps-lesbares Format
Antworten: 7
Zugriffe: 8270

Super ;) Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass man nur nach der Gradangabe ein Leerzeichen eingeben muss... es passt auf jeden Fall. Nur für die anderen von dir genannten Methoden steh ich wohl grad aufm Schlauch. Ich komm nicht drauf, wie du die berechnet hast. Hättest du mir da noch einen Anhalts...
von fishbone
12.10.2007 - 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: NMEA-Format in GoogleMaps-lesbares Format
Antworten: 7
Zugriffe: 8270

NMEA-Format in GoogleMaps-lesbares Format

Habe folgendes Problem: Habe vom Sony CS1 eine Logdatei. Die sieht soweit auch wunderbar aus und mit GPS Babel funktioniert das auch alles. Aber jetzt möchte ich selbst ein Progrämmchen schreiben, das mir nur die $GPRMC Zeile ausliest und auswertet. Ich brauch nur die Koordinaten, kein Höhenprofil o...