Die Suche ergab 70 Treffer

von jekyll_wolf
28.09.2011 - 12:35
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wie kann man sich gegen den GPS Wahnsinn wehren?
Antworten: 6
Zugriffe: 11603

Re: Wie kann man sich gegen den GPS Wahnsinn wehren?

Wehren !?! Da hilft nur: Information ! Versuche die Technik zu verstehen, dann findest Du heraus, wie Du die Geräte einsetzen kannst, ohne das Du verfolgt oder ausspioniert werden kannst. Ein Handy ohne GPS lässt sich im Übrigen ebenfalls recht genau ( abhängig von der GSM-Netzabdeckung ) lokalisier...
von jekyll_wolf
29.08.2011 - 16:23
Forum: GPS und Software
Thema: GPS Track fuer Fahrspurgenerierung
Antworten: 1
Zugriffe: 3802

Re: GPS Track fuer Fahrspurgenerierung

In GPSIES ist der Export in einen gpx-TRACK möglich. Dabei werden die zuvor in GPSIES eingestellten Werte für die Geschwindigkeit in den TRACK als timestamps eingetragen. Der in die Karte eingemalte Streckenverlauf kann mit Hilfe dieser timestamps simuliert abgefahren werden. Schau Dir diese aus GPS...
von jekyll_wolf
09.08.2011 - 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Oregon 450 und alte Topo Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 5201

Re: Oregon 450 und alte Topo Deutschland

Wird die Karte auf Deinem Oregon angezeigt ? Falls ja, dann kannst Du für die Verwendung der Karte auf dem PC das Programm "Basecamp" bei Garmin kostenlos herunterladen. Sobald Dein Oregon 450 am PC angeschlosssen ist und Basecamp gestartet wurde, werden die auf dem Oregon befindlichen Karten von Ba...
von jekyll_wolf
02.08.2011 - 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Digitale Karten
Antworten: 3
Zugriffe: 5932

Re: Digitale Karten

Abdeckung der Karten: http://www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=162 Und hier: https://www.dav-shop.de/productdetails.aspx?customerid=9Tnj127nBdkuqW46kiWNswsrwvuCH_LlzB4BGi+dujWOzOdZSG2I- Die PC-Karten können nicht auf uSD-Card kopiert werden, um diese dann im Garmin-GPS-Empfänger verw...
von jekyll_wolf
12.04.2011 - 10:32
Forum: GPS-Empfänger
Thema: keramische Patchantenne
Antworten: 7
Zugriffe: 10177

Re: keramische Patchantenne

Hallo,

hast Du schon bei uBlox reingeschaut ?
Die supporten ganz ordentlich, z.B. hiermit: http://www.u-blox.com/images/downloads/ ... 014%29.pdf

Gruß
Wolfgang
von jekyll_wolf
06.08.2008 - 09:57
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Entfernungsmessungen mit etrexh
Antworten: 34
Zugriffe: 43797

Re: Entfernungsmessungen mit etrexh

Bisher wurde nicht nachgefragt, wie der etrexH bei den beiden aufgeführten Wanderungen verwendet wurde. So möchte ich dies hier mal wagen. Wurde während der Tour der Empfänger aus- und eingeschaltet ? War die Antenne des etrex ständig im freien Sichtbereich, in Richtung Satelliten ausgerichtet und z...
von jekyll_wolf
02.06.2008 - 12:55
Forum: GPS und Software
Thema: mehrere GPS Dateien (.log) verschmelzen
Antworten: 1
Zugriffe: 3261

Re: mehrere GPS Dateien (.log) verschmelzen

Hallo, schau Dir mal dieses Tool an. "GPS Track Analyse.net" unter: http://www.gps-freeware.de/ Damit lassen sich unter vielen anderen nützlichen Funktionen, Tracklogs analysieren und z.B. Pausenzeiten oder andere "Fehlerstellen" entfernen. Ausserdem können einzelne LOG's komfortabel zusammen gesetz...
von jekyll_wolf
17.05.2008 - 18:21
Forum: GPS und Software
Thema: Verbindungslinien zwischen Tracks
Antworten: 2
Zugriffe: 4517

Re: Verbindungslinien zwischen Tracks

....Mein GPS ist ein 60 csx. Wenn ich Tracks aufzeichne, werde diese auch korrekt dargestellt. - Zwischen diesen Tracks werden allerdings Verbindungslinien (Luftlinie) angezeigt, obwohl in dieser Zeit das GPS ausgeschaltet war. Die Verkettung von einzelnen Aufzeichnungen ( ActiveLogs ) findet statt...
von jekyll_wolf
26.04.2008 - 00:49
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75845

Re: Wunschliste + Empfehlung?

....-Mein RPDA hat das bisher überlebt und mein vorheriger Aldi-PDA auch..... Okay, das mit der Haltbarkeit eines PDA oder RPDA oder PDA in Box am MTB-Lenker müsste man näher spezifizieren. Es gibt in Abhängigkeit von Fahrtechnik und Auswahl der Fahrstrecken erhebliche Unterschiede. Ich bin ziemlic...
von jekyll_wolf
24.04.2008 - 09:37
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx
Antworten: 12
Zugriffe: 15045

Re: Etrex Vista HCx versus GPSMAP 60/76 CSx

...Mal abgesehen von der Tatsache, dass das 76er schwimmen können soll. Machen die von mir in die Wahl gezogenen Geräte technisch einen Unterschied? Wie ist es mit des Größe des 60er/76er zum Wandern/Radfahren ? Bedienung des Vista in einer wasserdichten Hülle problemlos bei seitlichen Knöpfen ? :?...
von jekyll_wolf
22.04.2008 - 09:28
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75845

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Meine Frau hat das Budget aufgestockt und hat mir den Auftrag gegeben mich um einen RPDA zu kümmern...... Hallo, hat die "Ministerin" auch Einfluss auf die ursprüngliche Spezifikation des Equipments, hiess es doch, das die anzuschaffende Hardware auch zum Einsatz am MTB, auch auf holprigen Strecken...
von jekyll_wolf
18.04.2008 - 21:02
Forum: GPS und Software
Thema: Zeitabgleich GPS-Laptop-Kamera
Antworten: 6
Zugriffe: 7527

Re: Zeitabgleich GPS-Laptop-Kamera

Roland hat geschrieben:....was hast Du denn sonst so zum Thema GPS-Zeit UTC beiszusteuern....
Hallo Roland,
habe Kenntnis aus Anwendersicht, mehr ist da nicht.

Gruß
Wolfgang
von jekyll_wolf
17.04.2008 - 13:02
Forum: GPS und Software
Thema: Zeitabgleich GPS-Laptop-Kamera
Antworten: 6
Zugriffe: 7527

Re: Zeitabgleich GPS-Laptop-Kamera

....ich bin schon seit Tagen auf der Suche in allen möglichen Foren.... fand nach 30 Sekunden googeln den hier: http://www.bluechillies.com/download/29168.html Beschreibung dazu: GPS Time and Test 1.5 Description (shareware) It is a PC Clock synchronization program. The program synchronizes a PC Cl...
von jekyll_wolf
15.04.2008 - 09:26
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Trackformate zum Download
Antworten: 4
Zugriffe: 6892

Re: Trackformate zum Download

....Mit welchen Formaten müsste ich die Tracks auf den Server uploaden, um möglichst viele User zu erreichen ? Ich zeichne die Tracks mit einem Garmin Venture HC auf und importiere und bearbeite sie in TTQV4. Kann ich aus TTQV4 heraus alle notwendigen Formate erzeugen oder brauche ich noch weitere ...
von jekyll_wolf
08.04.2008 - 13:26
Forum: GPS und Software
Thema: Genauigkeit der Wegstrecke bei Berg & Tal
Antworten: 13
Zugriffe: 14805

Re: Genauigkeit der Wegstrecke bei Berg & Tal

.....Ich wandere viel in den Bergen und Interessiere mich für die tatsächlich gelaufenen Kilometer.... Noch ein Versuch der Fehlerbetrachtung: 30% Steigung ist beim Wandern schon recht ordentlich und dürfte deutlich über dem Durchschnitt einer Wandertour in den Bergen liegen. 30% Steigung oder Gefä...