Die Suche ergab 6 Treffer

von winball
29.01.2008 - 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Koordinaten veröffentlichen
Antworten: 18
Zugriffe: 21871

Re: GPS-Koordinaten veröffentlichen

Hallo, tja wenn der Bürgermeister nicht so wäre wie er ist, könnten wir offizielle Schilder aufstellen. Das will er aber nicht. Daher werden wir mit geschickt auf privaten Grundstücken (aber für Ortsunkundige scheinbar öffentlichen) aufgestellten Infotafeln unseren verwirrten Besuchern helfen. Kandi...
von winball
29.01.2008 - 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Koordinaten veröffentlichen
Antworten: 18
Zugriffe: 21871

Re: GPS-Koordinaten veröffentlichen

Hallo, ich freue mich über die rege Beteiligung und die doch sehr unterschiedlichen Beiträge. Ich habe die letzten Tage nicht geantwortet, da ich in den Tiefen des Internets nach Antworten und Lösungen gesucht habe. Aber der Reihe nach: Der vom Katasteramt vergebene 13stellige Gemeinde- und Straßens...
von winball
25.01.2008 - 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Koordinaten veröffentlichen
Antworten: 18
Zugriffe: 21871

Re: GPS-Koordinaten veröffentlichen

Hallo, vielen Dank Anton für die etwas beruhigende Nachricht, dass es offensichtlich tatsächlich nur zwei Anbieter gibt, die ich mit meinen Daten beglücken muß. Aber nun habe ich mal z.B. bei tom tom nachgesehen und die haben eine in den Navis eingebaute Möglichkeit (Map Share™) Änderungen/Ergänzung...
von winball
25.01.2008 - 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Koordinaten veröffentlichen
Antworten: 18
Zugriffe: 21871

Re: GPS-Koordinaten veröffentlichen

Hallo, ich habe gerade bei einem Navigationssystem-Hersteller angerufen und erste Erfolge. Es scheint so, als ob die meisten Navi-Hersteller die Karten von nur wenigen Herstellern beziehen. Ich habe inzwischen zwei ausfindig gemacht, die es mir tatsächlich auch ermöglichen unsere GPS-Daten zu melden...
von winball
25.01.2008 - 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Koordinaten veröffentlichen
Antworten: 18
Zugriffe: 21871

Re: GPS-Koordinaten veröffentlichen

Hallo Deichgraf, erst einmal Danke für den Vorschlag. Das Problem ist aber allerdings, dass unser Dorf es eher mit Asterix hält, so in der Art wie: Ganz Deutschland hat Straßennamen... Ganz Deutschland? Nein, ein kleines norddeutsches Dorf nicht Denn auch eine Neuordnung hat einige Tücken. Die in de...
von winball
24.01.2008 - 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Koordinaten veröffentlichen
Antworten: 18
Zugriffe: 21871

GPS-Koordinaten veröffentlichen

Hallo, ich bin neu hier also bitte nicht schimpfen, wenn ich noch nicht so alles richtig mache hier. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem etwas ungewöhnlichem Problem helfen. Folgendes Problem habe ich: Ich wohne in einem Dorf ohne Strassennamen. Alle haben als postalische Strasse den Dorfnamen plus ...