Die Suche ergab 24 Treffer

von Theodor Schlosser
11.11.2013 - 17:10
Forum: GPS und Software
Thema: OSM Karte Kleineisel
Antworten: 5
Zugriffe: 8763

Re: OSM Karte Kleineisel

in diesem Ordner ist definitiv nichts. Wie setzt sich denn die Abküzung zusammen?
Danke
T. S.
von Theodor Schlosser
11.11.2013 - 12:47
Forum: GPS und Software
Thema: OSM Karte Kleineisel
Antworten: 5
Zugriffe: 8763

Re: OSM Karte Kleineisel

Hallo und Danke schön! Welche Karte nehme ich denn das nächste mal, wenn ich die suche, die mit der auf Openstreet.... die meiste Ähnklichkeit hat? Die Deinstallation über syst. Steuerung habe ich probiert, aber da ist die Karte nicht drin? Ich bin aber genau nach der Anleitung vorgegangen. HMM. (en...
von Theodor Schlosser
10.11.2013 - 19:28
Forum: GPS und Software
Thema: OSM Karte Kleineisel
Antworten: 5
Zugriffe: 8763

OSM Karte Kleineisel

Hallo zusammen, ich habe eine der o. g. runtergeladen, entzippt, installiert in Mapsource und bin ratlos. Die Karte hat keine Hausnummern, keine Radwege, keine Gebäude etc. Soll das die germany_osm sein? Der angegebene Uninstaller finder sich nicht im Ordner in den entzippt wurde, dort nur eine .img...
von Theodor Schlosser
27.07.2010 - 21:01
Forum: GPS in der Praxis
Thema: OSM Karten für Mapsource und csx 60
Antworten: 1
Zugriffe: 4953

OSM Karten für Mapsource und csx 60

Hallo zusammen, vornewweg mal danke für die vielen Tips her, was viele Leute uneigennützig hier tun, ist wirklich klasse. Ich bin noch nicht so weit, dass auch mal jemand helfen kann. Also zu meiner Frage: Ich habe die unten stehende Karte runtergeladen. Ist das eine, die sich nach dem Entzippen in ...
von Theodor Schlosser
05.06.2010 - 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: gmapsupp in Mapsource installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8075

Re: gmapsupp in Mapsource installieren

Morgen, danke für die Antwort. Wo gibts denn die Installationsdateien?
Gruß Theo
Gestern hab ich ein Loch in der Südd. Freizeitkarte in München entdeckt, bin ich da bei dir richtig?
von Theodor Schlosser
03.06.2010 - 23:01
Forum: Allgemeines
Thema: gmapsupp in Mapsource installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 8075

gmapsupp in Mapsource installieren

Tag zusammen,
ich hab die mtbnavi_alpen_garmin heruntergeladen und entpackt und hab jetzt nur eine riesige img Datei ohne sonstiges. Wie kann ich denn die in Mapsource integrieren?
Danke Theo
von Theodor Schlosser
02.05.2010 - 22:14
Forum: GPS-Empfänger
Thema: nüvifone G60 oder GPS 60CSx
Antworten: 1
Zugriffe: 3655

nüvifone G60 oder GPS 60CSx

Hallo zusammen, mein altes Handy machts wohl nicht mehr lange und mein GPS 60 csx ist schon sehr unhandlich und manche Funktionen brauche ich auch nicht unbedingt. (Jumpmaster, Barometer z. B.) Wäre denn das Nüvifone G60 keine Alternative und hat jemand vielleicht Erfahrung, ob das Ding auch auf dem...
von Theodor Schlosser
05.05.2009 - 12:12
Forum: GPS in der Praxis
Thema: CSX 60, osm -Karten u. a.
Antworten: 0
Zugriffe: 4024

CSX 60, osm -Karten u. a.

Hallo zusammen, mit Eurer Hilfe hat einiges geklappt, Danke schon mal! Ich hab die Deutschlandkarte von Ch. Steimel runtergeladen, installiert, Mapsource war schon eingerichtet. Ich hab dann erstmal 2 Kacheln ausgewählt und an das 60 CSx gesendet und schon war sie einsatzbereit. Jetzt stört mich nur...
von Theodor Schlosser
04.05.2009 - 21:42
Forum: GPS in der Praxis
Thema: csx 60 openstreet, Zeitanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 11322

CSX 60 OSM Karten

Hallo zusammen, mit Eurer Hilfe hat einiges geklappt, Danke schon mal! Ich hab die Deutschlandkarte von Ch. Steimel runtergeladen, installiert, Mapsource war schon eingerichtet. Ich hab dann erstmal 2 Kacheln ausgewählt und an das 60 CSx gesendet und schon war sie einsatzbereit. Jetzt stört mich nur...
von Theodor Schlosser
15.04.2009 - 21:56
Forum: GPS in der Praxis
Thema: csx 60 openstreet, Zeitanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 11322

Re: csx 60 openstreet, OSM-Karte

Hallo nochmals, der Download von Chr. Steimels osm Karte hat geklappt, weiß jemand wie ich nund die Karte Topo Deutschland auf dem CSx unterbringe? Die mitgelieferte Speicherkarte hat nur 64 MB, der Download hat über 200 MB! http://www.christian-steimel.de/vektor-karte_von_deutschland.htm , hat jema...
von Theodor Schlosser
06.04.2009 - 18:38
Forum: GPS in der Praxis
Thema: csx 60 openstreet, Zeitanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 11322

Re: csx 60 openstreet

Hallo Jörn, hast Du oder vielleicht jemand anders schon Erfahrung mit dieser Seite: http://www.gps-forum.net/anleitung-openstreetmap-in-mapsource-einfugen-und-ubertragen-t458.html ? Ich hab inzwischen den Trip und Waypointmanager drauf auf dem Laptop. Zur Installation auf dem CSx 60, Punkt 6: Wird d...
von Theodor Schlosser
01.04.2009 - 22:33
Forum: GPS in der Praxis
Thema: csx 60 openstreet, Zeitanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 11322

csx 60 openstreet, Zeitanzeige

Grüß Gott nochmals,

jetzt habe ich openstreet map entdeckt und noch frage ich mich: wie bekomme ich die Karte von München auf den CSX?
schon mal danke! Gibt es die Möglichkeit die Uhrzeit mit Sekunden anzuzeigen?
Theo
von Theodor Schlosser
01.04.2009 - 21:18
Forum: GPS-Empfänger
Thema: csx 60 Garmin
Antworten: 4
Zugriffe: 6501

Re: csx 60 Garmin

Grüß Gott nochmals,

jetzt habe ich openstreet map entdeckt und noch frage ich mich: wie bekomme ich die Karte von München auf den CSX?
schon mal danke!
Theo
von Theodor Schlosser
30.03.2009 - 23:02
Forum: GPS-Empfänger
Thema: csx 60 Garmin
Antworten: 4
Zugriffe: 6501

csx 60 Garmin

Hallo zusammen,
ich hab nen ganz neuen csx 60 und hab nun die Einheiten auf metrisches System etc. umgestellt. Da hab ich die Temperatur auf Celsius eingestellt und nun frage ich mich, wo ich die Temperatur ablesen kann.
von Theodor Schlosser
24.03.2009 - 22:15
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS MAp csx 60 Kaufinfo
Antworten: 15
Zugriffe: 18290

Re: GPS MAp csx 60 Kaufinfo

Tag zusammen, danke für die vielen Tips, das hilft mir schon weiter. Wie sieht es denn auf dem Display aus, wenn ich eine Route auf meiner Topo 50 am Laptop generiere und dann auf dem Csx 60 anzeige? Liegt da die Basemap drunter oder hab ich dann die gleichen Liniendarstellung wie auf dem Geko? Hat ...