Die Suche ergab 22 Treffer

von McWoll
17.05.2008 - 09:43
Forum: Off-Topic
Thema: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8185

Re: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Hallo, Gab es auch schon hin und wieder das ein Coin von jemanden gefunden wurde, der noch nicht angemeldet wurde. Gruß Thomas Moin Moin, mittlerweile habe ich einigermaßen den Durchblick. Geocachen macht echt Spaß und mit meinem neuen GPSmap60csx komme ich mittlerweile bestens klar. Ich hatte jetz...
von McWoll
12.05.2008 - 11:27
Forum: Off-Topic
Thema: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8185

Re: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

danke Roland. Also nimmt man Sie heraus und steckt sie nach Möglichkeit in ein anderen Cache, damit sie weit wandert. Ich habe aber auch gelesen das sie gesammelt werden, also nicht weitergegeben werden ? Wenn ich ebenfalls ein Geocoin in Umlauf bringen möchte muß ich einen kaufen ? als ich das "The...
von McWoll
11.05.2008 - 22:49
Forum: Off-Topic
Thema: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8185

Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Hallo zusammen,
ich habe mit meinem neuen GPSmap60csx die ersten Geocaches gefunden. Jetzt habe ich bei manchen gelesen das
sie ein Geocoin in einen Cache gelegt haben. Was passiert damit wenn ich diesen Cache hebe ? Sorry ich bin neu
in der Szene.

Für eure Antworten danke ich jetzt schon.
von McWoll
28.04.2008 - 14:59
Forum: GPS und Software
Thema: Garmin TOPO Deutschland V2
Antworten: 1
Zugriffe: 3655

Garmin TOPO Deutschland V2

Hallo zusammen,
ich habe mir die Software Garmin TOPO Deutschland V2 gekauft, aber leider ist das GPS Gerät noch nicht da.
Ist es richtig das man die Software nur ausprobieren kann mit einem Gerät ? Wegen dem FreischaltCode ?
von McWoll
26.04.2008 - 21:38
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Diese Geräte sind zwar Bruch- und Vibrationsfest, aber nicht wasserfest! Für den Einsatz in Innenräumen von Militärfahrzeugen ist das ausreichend, aber für den Feldeinsatz ist IP54 nicht zu gebrauchen. Gruss Joern Weber Eigentlich wollte ich mit meinem GPSmap60csx in Afghanistan mit Panzer Geocache...
von McWoll
25.04.2008 - 23:41
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Also nach allem hin und her habe ich mich entschieden, ich bin jetzt Besitzer eines GPSmap 60 csx mit Topo Deutschland und CityNavigator NT Deutschland auf microSD. Für meine Verhältnisse ist es wohl die beste Alternative. Für die gut 500 Euronen habe ich ein Bundle mit dem ich all meine Aktivitäten...
von McWoll
22.04.2008 - 09:48
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Spezifikation des Equipments, hiess es doch, das die anzuschaffende Hardware auch zum Einsatz am MTB, auch auf holprigen Strecken, geeignet sein soll. 14 Stunden Laufzeit pro Akkuladung war eine andere Forderung, gibt's bei PDA's nicht. Gruß aus dem saunassen Freiburg Wolfgang Hallo Wolfgang, wenn ...
von McWoll
22.04.2008 - 07:31
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

P.S. Wer hat den Frauen eigentlich eingeredet, sie müsstet immer den Part der Finanzministerin übernehmen? :shock: Moin Moin, also ich war gestern bei globetrotter. Wir haben uns die Geräte Vista und GPSmap nochmals angeschaut und ausprobiert. Meine Frau hat das Budget aufgestockt und hat mir den A...
von McWoll
20.04.2008 - 14:38
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Hi, Markus, ich habe meine Frau mal zum Geocachen mitgenommen, Wiesenblumen, Schmetterlinge, herrliches Wetter, Fahrradtour, sie war ganz begeistert und hat dann meine GPS-Geschichte mit anderen Augen gesehen. P.S. Wer hat den Frauen eigentlich eingeredet, sie müsstet immer den Part der Finanzminis...
von McWoll
20.04.2008 - 09:53
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Hallo, Eine eierlegende Wollmilchsau in Form eines Handheld existiert für Europa (noch) nicht. Mit viel Geld und Know How kannst du dir allerdings diese vom US-Markt bei Delorme besorgen. Gruss Joern Weber Die Sache mit dem Geld.... mmh :roll: , da sitzt meine Frau drauf :evil: ......... :mrgreen: ...
von McWoll
19.04.2008 - 14:48
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Es ist aber richtig das die kombinierte Nutzung von Raster- und Vektorkarten zur Zeit der Königsweg ist. Dieser erfordert aber mehr Know How als eine separate Nutzung der beiden Kartentypen. Deshalb nutze ich CompeGPS, welche beide Kartentypen verwenden kann. Gruss Joern Weber Ich kann euch zwar ni...
von McWoll
18.04.2008 - 13:10
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Hallo Markus, Selber laufe ich ja nun mit dem RPDA von Andres mit dem OziExploreCE herum. Die Karten habe ich mir von MagicMaps Version 1.5 konvertiert. Joern hat ja von CompeGPS schon gesprochen, scheint eine sehr gute Alternative zu sein. Hätte ich nicht schon alles notwendige für mich, käme ich ...
von McWoll
18.04.2008 - 11:18
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Nach meiner Erfahrung, beim Mitlaufen sieht es so aus als würden sich etrex Vista HCX oder GPSmap60 csx nicht viel geben. Was der eine durch den etwas besseren Chipsatz gewinnt macht der andere durch die Antenne wett. Thomas Hallo Thomas, wie sieht es eigentlich aus mit Kosten für PDA Navigations S...
von McWoll
17.04.2008 - 22:01
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Hallo, rugged Loox N560 http://www.palmcase.de Wintec WBT201 http://www.wintec-gps.de/ wg. verfügbarer PDA-Software und Antaris-Chipsatz Gruss Joern Weber eigentlich war ich von der PDA Lösung runter. Aber die rugged Version gefällt mir sehr gut. Aber wird auch nicht gerade billiger.... :-( Softwar...
von McWoll
16.04.2008 - 09:26
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Wunschliste + Empfehlung?
Antworten: 70
Zugriffe: 75834

Re: Wunschliste + Empfehlung?

Die MS-Mobile Software läuft bereits auf dem PDA und GSM-Handy zufriedenstellend. Diese Software ist jedem Garmin deutlich überlegen, da sie sowohl Rasterkarten als auch Vektorkarten (inkl. die von Garmin) verarbeiten kann. Selbst 3D-Darstellung ist möglich. Jetzt bleibt es "nur" noch die Hardware ...