Die Suche ergab 5 Treffer

von shinji33
03.06.2008 - 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Positionsbestimmung und Kalmanfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 5135

Re: Positionsbestimmung und Kalmanfilter

Trotzdem Danke Immerhin mal eine Antwort nach 2 Tagen warten^^ Hab deine zwei Vorschläge gleich probiert Es kam dabei raus, dass man noch zwei bis drei mal mehr iterieren muss aber sonst eigentlich nicht viel. Zu meinem Startschätzwert, dieser ist über eine "simulierte" Messung ermittelt worden, in ...
von shinji33
02.06.2008 - 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Positionsbestimmung und Kalmanfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 5135

Positionsbestimmung und Kalmanfilter

Hi, ich bins wieder^^ Ich habe bereits nen thread erstellt bezüglich Uhrengenauigkeit des GPS Da schon small talk entstanden is hab ich ein neues Thema aufgemacht, diesmal gehts auch um was anderes^^ Hätte jemand vll eine schöne, kompakte Informationsquelle zur Funktion des Kalmanfilters? Wird das G...
von shinji33
26.04.2008 - 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Uhrengenauigkeit des GPS - Empfängers
Antworten: 17
Zugriffe: 20755

Re: Uhrengenauigkeit des GPS - Empfängers

@thomas Wie gesagt, ich habe in meinem zweiten thread bereits einige Links reingestellt Ich weiß zwar nicht was dieser Kalmanfilter genau macht aber bei so einer Messung muss die Empfängerzeit bekannt sein, man kann sie vielleicht für Schätzwerte nutzen und so aber ganz fällt die Uhr dann denk ich a...
von shinji33
26.04.2008 - 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Uhrengenauigkeit des GPS - Empfängers
Antworten: 17
Zugriffe: 20755

Re: Uhrengenauigkeit des GPS - Empfängers

Ja also womit fang ich an... @Roland Bei den Bahndaten hab ich nicht geschlampt, das sind alles nur Schätzwerte, das Mathcad Dokument hab ich vor einem Monat erstellt, da wusste ich die Höhe von 20180 km noch nicht, sowie die genauen Lagen der Bahnen. Ich bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen, da...
von shinji33
25.04.2008 - 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Uhrengenauigkeit des GPS - Empfängers
Antworten: 17
Zugriffe: 20755

Uhrengenauigkeit des GPS - Empfängers

Hi Ich habe als Schwerpunktsfach der Matura das Thema "Positionsbestimmung per GPS". Hab schon so einiges gelesen, nur eines, ist mir noch extrem unklar. hab anbei noch meine derzeitige berechnung hinzugefügt wenns wem interessiert, is aber ned überragend: http://www.speedyshare.com/720191191.html B...