Die Suche ergab 4 Treffer

von manuel
08.07.2008 - 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Koordinaten in Google Earth (Neuseeland)
Antworten: 23
Zugriffe: 32744

Re: GPS Koordinaten in Google Earth

Hallo nochmal, vielen vielen dank an euch alle, dass ihr euch bei der Lösung meines Problems so viel mühe gegeben habt. Allerdings verstehe ich fast nur Bahnhof. Wenn ich in NZ bin, werde ich mir ein GPS Gerät kaufen und dort dann einfach ganz easy die Koordinaten eingeben.
Gruß, Manuel
von manuel
06.07.2008 - 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Koordinaten in Google Earth (Neuseeland)
Antworten: 23
Zugriffe: 32744

Re: GPS Koordinaten in Google Earth

Ok, ich hab das mal versucht bin aber überhaupt nicht damit klar gekommen. Da ich mich mit sowas noch nie beschäftigt habe, ist das bischen zu Kompliziert für mich. Meine Idee ist jetzt den Abstand von den Campingplätzen auszurechnen und in eine Normale Koordinate umzuwandeln. Ich gehe von dem Mount...
von manuel
06.07.2008 - 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Koordinaten in Google Earth (Neuseeland)
Antworten: 23
Zugriffe: 32744

Re: GPS Koordinaten in Google Earth

Erstmal dankeschön für die schnellen Erklärungsversuche. @Jörn Meinst du mit Quelle das Buch? Das heißt: CAMPING New Zealand, vom Verlag HEMA maps Zu den Randbedingungen steht hier: Select the datum on your GPS to New Zealand Geodetic Datum 1949 (Geo Datum ´49/NZ GD49) and check that the position is...
von manuel
05.07.2008 - 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Koordinaten in Google Earth (Neuseeland)
Antworten: 23
Zugriffe: 32744

GPS Koordinaten in Google Earth (Neuseeland)

Hallo, ich habe ein Problem an dem ich seit ca. 2 Stunden sitze. Google konnte mir keine Antwort geben. Ich habe mir heute ein Buch gekauft mit allen Camping Plätzen in Neuseeland, zu jedem Camping Platz gibt es die GPS Koordinaten. So sieht das aus: 2647100E 6549800N (ohne punkt und komma) Ich dach...