Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolffi
17.05.2010 - 10:59
Forum: GPS und Software
Thema: W7
Antworten: 0
Zugriffe: 3983

W7

Auf einem neuen Rechner mit Windows 7 habe ich MagicMaps 4.0- Tour Explorer 25 installiert. Bei dem Datenabgleich mit den Garmins habe ich folgendes Problem: Mein eTrex Vista C wird mal gefunden, mal nicht... und in 50% der Fälle stürzt mir der Rechner beim Anschließen des Geräts am USB-Port ab. Die...
von Wolffi
12.05.2010 - 16:59
Forum: GPS und Software
Thema: Registrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 4444

Re: Registrierung

Hallo Anton, vielen Dank für Deine Antwort. Zwischenzeitlich konnte ich nachsehen: das Programm habe ich in der Version 1.1 OSM-Datenbestand sagt mir nichts. :-( Da werde ich mal was googlen. Wenn ich von Mapsource 1.1 die Daten aus meiner Region aber auf den internen Speicher der HCx übertragen möc...
von Wolffi
11.05.2010 - 12:21
Forum: GPS und Software
Thema: Registrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 4444

Registrierung

Hallo zusammen, alle paar Jahre :-) befasse ich mich mal wieder mit dem Thema GPS und bei der Schnelllebigkeit des Themas entstehen immer wieder neue Fragen. Ich hoffe, hier hilfe zu finden. Ich habe ein ältere Version Mapsource Deutschland. Im Moment kann ich die Version nicht nachsehen, aber gesch...
von Wolffi
30.07.2008 - 13:15
Forum: GPS-Empfänger
Thema: etrex Vista C -> etrex Vista HCX
Antworten: 9
Zugriffe: 12082

Re: etrex Vista C -> etrex Vista HCX

Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe. Meine Fragen sind dann soweit beantwortet, und jetzt gehe ich mal ein wenig shoppen...
von Wolffi
29.07.2008 - 17:36
Forum: GPS-Empfänger
Thema: etrex Vista C -> etrex Vista HCX
Antworten: 9
Zugriffe: 12082

Re: etrex Vista C -> etrex Vista HCX

Die Antworten habe ich inzwischen über www.gps24.de beantwortet bekommen: Frage wäre jetzt nur noch: 10.000 Trackaufzeichnungspunkte, 20 speicherbare Tracks bietet das Gerät... kann ich zusätzliche Tracks auf der Speicherkarte ablegen und mir von dort bei Bedarf in das Gerät laden? (Also nicht dahei...
von Wolffi
28.07.2008 - 12:16
Forum: GPS-Empfänger
Thema: etrex Vista C -> etrex Vista HCX
Antworten: 9
Zugriffe: 12082

Re: etrex Vista C -> etrex Vista HCX

Roland hat geschrieben:Michaels Test
ist Dir nicht gut genug :(
Hallo Roland,

der Test ist weiter gut... :-)

Beim erneuten Lesen ist mir Bereich "Fazit" ein Link aufgefallen, der aus meiner Sicht auf einen "falschen" Artikel verweist...
(wenn man dort auf das "hier" klickt")

Oder irre ich mich?
von Wolffi
28.07.2008 - 11:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: etrex Vista C -> etrex Vista HCX
Antworten: 9
Zugriffe: 12082

Re: etrex Vista C -> etrex Vista HCX

Der HCX findet im Wald zwar besser eine Position, jedoch kannst Du dafür die Geschwindigkeitsmessung und die Tripcomputer Daten im Wald komplett vergessen! Es als grobe Schätzung zu bezeichnen, wäre deutlich zu viel gelobt! Danke für diesen Hinweis. Die Geschwindigkeit interessiert mich nicht wirkl...
von Wolffi
28.07.2008 - 11:28
Forum: GPS-Empfänger
Thema: etrex Vista C -> etrex Vista HCX
Antworten: 9
Zugriffe: 12082

Re: etrex Vista C -> etrex Vista HCX

Hallo Wolfgang, Michaels Test ist Dir nicht gut genug :( Vielleicht meldet er sich noch mal ... Grüße Roland Der Testbericht ist phänomenal... den hatte ich schon gelesen. Ohne seinen Bericht käme ich nicht auf die Idee, mir genau diese Gerät zulegen zu wollen. Mehr ging ich mir auch mehr um die sp...
von Wolffi
14.07.2008 - 16:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: etrex Vista C -> etrex Vista HCX
Antworten: 9
Zugriffe: 12082

etrex Vista C -> etrex Vista HCX

Ich trage mich mit de Gedanken, mir mal wieder ein neues GPS zuzulegen. (MTB) Kann mir jemand sagen, welche Vorteile das Vista HCX im Vergleich zum Vista C bietet und ob ein Umstieg lohnt? Also die wirklichen Vorteile, und nicht die, die einem vom Hersteller verkauft werden sollen. :-) Mehr Speicher...