Die Suche ergab 214 Treffer

von XPosition
28.05.2018 - 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Kalmanexperte gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2485

Re: Kalmanexperte gesucht

LOL, da will jemand eine Rakete bauen. bei so hohen Abweichungen funktioniert das ganze System nicht mehr und wird immer ungenauer. Die Frequenzeingänge der Sensoren und GPS müssen aufeinander abgestimmt sein, damit es überhaupt Sinn macht. Du kommst in einen Bereich in dem das System eh abschalten ...
von XPosition
04.12.2016 - 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: HILFE bei GPS Koordinaten umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6600

Re: HILFE bei GPS Koordinaten umwandeln

Du braust ein Programm, das das nationale Gitter "Stereo 70" nach WGS84 umrechnen kann. ArcGis z.B.
von XPosition
01.03.2015 - 00:32
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Handy orten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5926

Re: Mein Handy orten?

Da gibt es viele. Ich sag dir mal eines: "Wheres My Droid".
Danach kannst du ja über "Ähnliche Anwendungen" das Passende finden.
von XPosition
09.09.2014 - 10:31
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Höhe über Geoid <-> Höhe über Ellipsoid
Antworten: 24
Zugriffe: 29796

Re: Höhe über Geoid <-> Höhe über Ellipsoid

Oh, ich hab ein schlechtes Gewissen.
Dachte, du brauchst den Geoid. Sorry, muss mir mehr Zeit nehmen.
Die "normalen" Referenzsysteme benutzen Ellipsoide.
von XPosition
07.09.2014 - 11:36
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Höhe über Geoid <-> Höhe über Ellipsoid
Antworten: 24
Zugriffe: 29796

Re: Höhe über Geoid <-> Höhe über Ellipsoid

Auja, teste doch mal, ob das mit deinem Empfänger was bringt. Also intern benutzt rtklib EGM96 mit der Auflösung von einem Grad. Hier: http://earth-info.nga.mil/GandG/wgs84/gravitymod/egm2008/egm08_gis.html kannst du EGM2008 mit einer Auflösung von 2.5 Minuten runterziehen. Und erzähl uns das Ergebn...
von XPosition
15.07.2014 - 11:00
Forum: GPS und Software
Thema: RTKNAVI @ Windows via Bluetooth SPP
Antworten: 10
Zugriffe: 24375

Re: RTKNAVI @ Windows via Bluetooth SPP

Sorry, keine Ahnung. :)
Aber vergleich doch was dort "HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM" bei beiden Stacks drinsteht.
von XPosition
15.07.2014 - 10:08
Forum: GPS und Software
Thema: RTKNAVI @ Windows via Bluetooth SPP
Antworten: 10
Zugriffe: 24375

Re: RTKNAVI @ Windows via Bluetooth SPP

Kann es sein, dass dieser Stack ganz einfach keine Default Werte in die Registry schreibt ?
Falls das so ist, kann man sie ja einfach mal reinschreiben.

Der API Aufruf von Michele ist eh besser. Man will ja die aktuellen Werte wissen und nicht die Default-Werte. Oder ?
von XPosition
12.05.2014 - 13:51
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Eigene RTK-Basis aufstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 6652

Re: Eigene RTK-Basis aufstellen

Da gibt es doch schon ein Blitzschutz: Die Hochspannungsleitung selbst.

Dass deine Scheunenbalken sich um 3 cm verlängern ? Holz dehnt sich in der Längsrichtung kaum aus. Deine Balken sind gut geschützt...
von XPosition
22.04.2014 - 00:28
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Sensorfusioning
Antworten: 2
Zugriffe: 3133

Re: Sensorfusioning

Hi Stefan,
schön von dir zu hören.
Aber deine Begeisterung kann ich nicht so recht teilen.
Den Kunstbegriff 'Sensorfusioning' find ich etwas lächerlich.
Früher nannte man das: Den Kalman-Filter füttern. :)
Das ist nicht wiklich was Neues.
von XPosition
05.04.2014 - 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Positionsberechnung aus Rohdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 3849

Re: Positionsberechnung aus Rohdaten

Alles selbst geschrieben ?
Du kannst dich doch auch bei Open-Source Projekten bedienen, die das erlauben.
Und lass erstmal alle Korrekturen weg. Nur die wesentlichen Sachen durchrechnen.

Hier mal ein Projekt, das im Repository auch Beispieldaten hat:
http://gnsstk.sourceforge.net/
von XPosition
17.02.2014 - 00:30
Forum: Allgemeines
Thema: autonome Integritäts Überwachung RAIM ohne SBAS
Antworten: 2
Zugriffe: 3753

Re: autonome Integritäts Überwachung RAIM ohne SBAS

Sie sagen dir damit, dass sie eine bestimmte Genauigkeit nicht erreichen können.
Eine Garantie, ob sie diese Genauigkeit erreichen, werden sie dir aber wohl verständlicherweise nicht geben.
So jedenfalls mein Verständnis.

Die Avionik-Leute sind damit aber zufrieden.
von XPosition
17.01.2014 - 15:12
Forum: GPS und Software
Thema: Rinex-Dateien zusammenfassen
Antworten: 6
Zugriffe: 6664

Re: Rinex-Dateien zusammenfassen

Das ist schon ok Roland, kannst du ruhig drin lassen. In der Kürze liegt...
von XPosition
15.12.2013 - 20:13
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox Lea 6T RTKNAVI EPS_NW-VRS
Antworten: 9
Zugriffe: 10129

Re: Ublox Lea 6T RTKNAVI EPS_NW-VRS

Nun, was ich sagen kann ist, dass LEA 6T besser sein sollte als die P Variante.
Im T steckt ein TCXO und im P nicht.
von XPosition
16.11.2013 - 00:48
Forum: Allgemeines
Thema: GPS
Antworten: 11
Zugriffe: 11652

Re: GPS

Nun gut, ich nehm mal an das ist kein Fake, obwohl ich mir da nicht sicher bin. Ihr habt normal einen Kartenordner an Bord (z.B. die Top10), den ihr vor und während dem Einsatz benutzt falls die Adressse nicht genau bekannt ist. Und du kennst dich natürlich sehr gut aus. Ich nehme an du bist der Fah...