Die Suche ergab 6 Treffer

von BRotondi
15.09.2008 - 14:04
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Positionsdrift: Wie/Wieso? (Tech. Erklärung gesucht)
Antworten: 5
Zugriffe: 7842

Re: Positionsdrift: Wie/Wieso? (Tech. Erklärung gesucht)

Besten Dank Jörn für Deine Ausführungen am Navi-Treffen und Roland für deine schriftlichen Inputs! Aufgrund von Problemen mit der automatischen Benachrichtigung, bemerke ich eure Ausführungen erst jetzt. Dass atmosphärische und andere Störungen kompensiert werden müssen, war mir klar. Gewisse Effekt...
von BRotondi
15.09.2008 - 09:44
Forum: GPS in der Praxis
Thema: EGNOS-Korrektur via Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 12556

Re: EGNOS-Korrektur via Internet

Salü Stefan Ganz herzlichen Dank für die Infos und den Link! Ich gucke mal, was ich wie nutzen kann. Meine Idee ist, MTB- oder Wander-Erkundungen entlang z.T. nicht aufgezeichneten Wegen archivieren zu können. Realtime-Korrektur ist somit nicht nötig. (Allenfalls mal hilfreich, wenn man sich völlig ...
von BRotondi
03.09.2008 - 15:54
Forum: GPS in der Praxis
Thema: EGNOS-Korrektur via Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 12556

Re: EGNOS-Korrektur via Internet

... und das aktuelle Pendent für die Schweiz: http://www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/products/services/swipos.html Allerdings gibt es hier nur für Realtime-Postprocessing Gratis-Daten (Natel/GSM-Verbindung wie immer zulasten Kunde) Im PostProcessing bezahlt man 50 Rappen je Datenmi...
von BRotondi
03.09.2008 - 09:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Positionsdrift: Wie/Wieso? (Tech. Erklärung gesucht)
Antworten: 5
Zugriffe: 7842

Re: Positionsdrift: Wie/Wieso? (Tech. Erklärung gesucht)

Salü Roland Merci für's Reinhängen zu später Stunde! Ja, ich bin gestern auch zu spät ins Bett, nachdem ich mich im GPS-Bereich noch ein bisschen verhängt hatte :) ... war aber eh als Frage in die Runde gedacht, nicht als Hausaufgabe. + Dient persönlichem Interesse / Neugier, nicht einem brennenden ...
von BRotondi
02.09.2008 - 22:28
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Positionsdrift: Wie/Wieso? (Tech. Erklärung gesucht)
Antworten: 5
Zugriffe: 7842

Positionsdrift: Wie/Wieso? (Tech. Erklärung gesucht)

Hallo allerseit + nochmals 1001 Dank für alle Techtalks :) Weiss jemand, wie/wieso genau die Positionsdrifts im Stand entstehen? Ich vermute, dass nicht bloss Atmosphärische und ähnliche Schwankungen dafür verantwortlich sind, sondern auch der Algorithmus, welcher nicht weiss, dass ich momentan stil...
von BRotondi
02.09.2008 - 22:09
Forum: GPS in der Praxis
Thema: EGNOS-Korrektur via Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 12556

Re: EGNOS-Korrektur via Internet

Ganz herzlichen Dank für den Thread + die Infos! (... und auch gleich für alle anderen ;) )

Als kleiner Beitrag der aktueller ascos-net4free-Link: http://ascos.wolffcms.de/ascos-net4free.22.0.html

Beste Grüsse
Bruno Rotondi
... von Jörn frisch vom Naviboard angeworben :)