Die Suche ergab 5 Treffer

von florian
09.12.2008 - 10:45
Forum: GPS und Software
Thema: TSIP Java Class
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

TSIP Java Class

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Java-Implementierung von TSIP (Trimble Standard Interface Protocol).

Bin zwar im Besitz der .dll (nur für Windows Mobile), möchte aber gern eine Anwendung unter Java (Blackberry Bold) schreiben.

lg
Florian
von florian
26.11.2008 - 16:19
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Suche GPS-Receiver: Bluetooth RTCM Input
Antworten: 1
Zugriffe: 3927

Suche GPS-Receiver: Bluetooth RTCM Input

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem GPS-Receiver dem ich mittels Bluetooth RTCM-Daten einspielen kann. (Habe den Trimble Pathfinder ProXT getestet, jedoch kann ich diesem nur RTCM-Daten über die serielle Schnittstelle einspeisen. Das ist jedoch nicht das was ich will.) Wenn es einen solche...
von florian
12.11.2008 - 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: RTCM Daten auf NMEA Daten anwenden
Antworten: 9
Zugriffe: 12526

Re: RTCM Daten auf NMEA Daten anwenden

Hallo Stefan, hab mir mal die Doku des SIRF3 reingezogen und denke ebenfalls das nur SBAS damit gemeint ist............. Also hier mein Plan: Ich habe Zugang zu einem RTK-Netzwerk das mir Daten im RTCM 2.1 Format liefert. Ich möchte nun auf einem BalckBerry Bold eine GPS-Korrektur vornehmen ohne ein...
von florian
10.11.2008 - 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: RTCM Daten auf NMEA Daten anwenden
Antworten: 9
Zugriffe: 12526

Re: RTCM Daten auf NMEA Daten anwenden

Hallo, erstmals danke für eure Antworten........vertrete derzeit auch den Standpunkt das es nicht möglich ist (zumindest ohne extremen Aufwand zu betreiben) rtcm-daten locker-lässig auf nmea-daten anwenden zu können.... Jetzt hab ich mich mal ein bisschen intensiver mit dem Blackberry Bold GPS-Chip ...
von florian
03.11.2008 - 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: RTCM Daten auf NMEA Daten anwenden
Antworten: 9
Zugriffe: 12526

RTCM Daten auf NMEA Daten anwenden

Hallo, Ich entwickle grade ein DGPS-Tool für Blackberry und nutze einen RTK-Korrekturdienst der mir RTCM 2.1 Daten liefert. Ich würde nun gerne wissen ob es möglich ist diese Korrekturdaten (im RTCM 2.1 Format) auf die NMEA-Daten des internen GPS-Empfängers von Blackberry anzuwenden bzw. ob hierfür ...