Die Suche ergab 20 Treffer

von Danielcart
07.12.2009 - 00:21
Forum: GPS und Software
Thema: Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...
Antworten: 2
Zugriffe: 4786

Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...

Verwende den Travel Recorder PC Utility V5 und V5 von Qstarz der mit meinem BT-Q1000X ausgeliefert wurde. Heut hab ich wieder mal einen GPS Track mit geschossenen Fotos verbinden wollen, alles genau den Anleitungen nach durchgeführt und was passiert? Das Programm fügt zwar überall GPS Infos ein, abe...
von Danielcart
23.01.2009 - 23:05
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Woher neue Infos zu GPS Empfängern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5852

Re: Woher neue Infos zu GPS Empfängern?

danke
die kannte ich nur teilweise

hab die hier noch gefunden:
http://www.gpsreview.net/
von Danielcart
23.01.2009 - 00:00
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Woher neue Infos zu GPS Empfängern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5852

Woher neue Infos zu GPS Empfängern?

Muss mich derzeit bei den GPS Loggern am laufenden halten und wollte nachfragen ob jmd. eine Seite im www kennt auf der alle neuen GPS LOgger oder genberell Gadgets vorgestellt werden. Derzeit grase ich je nachdem wie ich Zeit habe die Herstellerseiten ab, aber da kenn ich auch nicht alle und wollt ...
von Danielcart
20.01.2009 - 21:53
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS am netbook
Antworten: 14
Zugriffe: 19968

Re: GPS am netbook

bei euren caches in deutschland vielleicht, unsre sind da schon anspruchsvoller ^^
von Danielcart
18.01.2009 - 22:13
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS am netbook
Antworten: 14
Zugriffe: 19968

Re: GPS am netbook

Jörn Weber hat geschrieben: Mich mag die Geogames nicht und habe demzufolge auch davon wenig Ahnung.

Gruss Joern Weber
:o

Schade eigentlich

naja, werd mal ein paar GPS Empfänger versuchen um das Signal besser nutzen zu können, irgendwie geh ich immer nur im Kreis und finde nicht viel ^^
von Danielcart
18.01.2009 - 21:08
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS am netbook
Antworten: 14
Zugriffe: 19968

Re: GPS am netbook

ok, danke euch beiden für die tipps

wird zeit dass ich mir persönlich mal den q1000x hol, das ding wird ja immer genialer ;)

ach jörn, kannst ein proggi fürs geocachen auf einem winmobile empfehlen?
hab derzeit richesse gps, aber das haut ned so super hin
SE X1 mit eingebauten empfänger - noch
von Danielcart
18.01.2009 - 19:52
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS am netbook
Antworten: 14
Zugriffe: 19968

Re: GPS am netbook

ja, ich weiß schon dass netbook in dem sinne nur ein modewort ist, jedoch wollte ich damit auch ausdrücken dess dieser lappi recht schwach auf der brust ist, handlich ist, und nur mit xp daherkommt, daher das wort netbook und nicht notebook ;) welches SW-Lösungen gibt es für sowas, ausser google map...
von Danielcart
18.01.2009 - 19:35
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS am netbook
Antworten: 14
Zugriffe: 19968

GPS am netbook

Tja, hab heut ein Gedankenspiel vollführt und nun ein paar Fragen an die Gemeinde ;) Welches Naviprogramm kann man für ein Netbook nehmen? Wie verbinde ich am besten einen GPS BT Logger mit dem Netbook? Also, bis jetzt bin ich so weit gekommen dass ich weiß dass ich mit einem simplen BT Dongle ja de...
von Danielcart
21.12.2008 - 12:33
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genauigkeit von Spurführungssystemen in der Landwirtschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 22767

Re: Genauigkeit von Spurführungssystemen in der Landwirtschaft

Vielen Dank für die Erklärung, so hab ich mir das eh vorgestellt. Dass John Deere mehr als nur gern sein eigenes Süppchen kocht hab ich schon des öfteren bei der Hanhabung seiner Maschinen gemerkt, die sind da etwas eigen, dass es auch beim SF2 System so ist wundert mich nun doch ein bißchen, überra...
von Danielcart
21.12.2008 - 12:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS Empfänger mit TMC
Antworten: 8
Zugriffe: 9508

Re: GPS Empfänger mit TMC

Ich denke dass er einfach die Möglichkeit haben will auch auf Verkehrsnachrichten zurückgreifen zu können und die Wahl eienr Alternativroute dem Navigationsprogramm zu überlassen. Zumindest ist mir kein BT GPS Empfänger mit TMC Antenne bekannt, kenns nur von den Standalone Geräten die es ja von alle...
von Danielcart
19.12.2008 - 18:20
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS Empfänger / Maus für PC
Antworten: 33
Zugriffe: 40014

Re: DGPS Empfänger / Maus für PC

den 1300, den 100p sowie die solarvarinate und auch den wintec kenn ich sowohl von den daten her als auch vom gebrauch her. ich danke sehr für den tollen bericht über die funktionen des antaris chipsatzes und der agps tauglichkeit von diesem! auch die software werd ich mir näher anschaun, da hätt ic...
von Danielcart
19.12.2008 - 00:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genauigkeit von Spurführungssystemen in der Landwirtschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 22767

Re: Genauigkeit von Spurführungssystemen in der Landwirtschaft

sorry, hab mich vertippt, ich meinte 150k euro, hab eine null vergessen

bei 100k fangen die größeren an für den lohnbetrieb und nach oben hin keine grenze

ein system um 45k euro rentiert sich nur sehr schwer denk ich mir...
von Danielcart
19.12.2008 - 00:14
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS Empfänger / Maus für PC
Antworten: 33
Zugriffe: 40014

Re: DGPS Empfänger / Maus für PC

Seit ein paar Tagen befindet sich auch ein QStarz BT-Q100X in meiner Sammlung. Dieses Gerät ist momentan auf dem deutschen Markt wahrlich der beste Logger und schlägt selbst den WBT201. SBAS-Support kennt er genauso wie AGPS und 5 Hz Sampling-Rate. Dazu ein extrem gut konfigurierbare Logger-Chip.Gr...
von Danielcart
18.12.2008 - 12:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: DGPS Empfänger / Maus für PC
Antworten: 33
Zugriffe: 40014

Re: DGPS Empfänger / Maus für PC

Keine der Geräte aus Alibabas Welt ist DGPS-fähig. Die Preise für DGPS-fähige Chipst sind zu hoch, als das man diese in Taiwan eine GPS-Maus stecken würde. Die einzigen DGPS-fähigen Consumer-Chips sind die Phasetrack 12 von Garmin. Der Geko 201 war das letzte hiermit erhältliche Gerät. Die Software...
von Danielcart
18.12.2008 - 12:13
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Genauigkeit von Spurführungssystemen in der Landwirtschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 22767

Re: Genauigkeit von Spurführungssystemen in der Landwirtschaft

wie roland schon richtig bemerkt hat gehts nicht nur um die position und das geradeausfahren der zugmaschine, es kommt eher auf die qualität des ergebnisses mit dem verbundenen einsatz der anbau- und zuggeräte an. du kannst dir das so vorstellen dass die zugmaschine seitlich einen hügel hochfährt be...