Die Suche ergab 85 Treffer

von Ralf
04.07.2007 - 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: Schwachsinniger Hinweis im Forum auf anderen IP-Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 6041

ich versteh das problem nicht... ich hab den hinweis auch, ganz oben (kein pop-up!). na und? der ist da lang gut und stört mich nicht weiter... ich finde das gut, denn so sieht man wenn was passiert. das gibts in anderen foren sehr wohl und hat auch schon so einige bösartigkeiten aufgedeckt... CU Ralf
von Ralf
04.07.2007 - 12:25
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Berechnungen im Tripcomputer
Antworten: 8
Zugriffe: 11303

also nach 250km motorradtour unterscheiden sich tacho und gps höchstens um 1km... auch seinerzeit beim walking im wald war die angezeigte strecke auf +-100m genau (7,5km gesamt) wenn du das auf meter und sekunde genau brauchst musst du dir halt ein messrad hinterher ziehen... das gps auf der schulte...
von Ralf
07.05.2007 - 16:11
Forum: GPS-Empfänger
Thema: FYI: Garmin veröffentlicht Software 2.60 für Geko-201
Antworten: 0
Zugriffe: 4662

FYI: Garmin veröffentlicht Software 2.60 für Geko-201

Dürfte aber im Betrieb keine Veränderungen haben.... Garmin is pleased to announce that new software is available for the Geko 201 System. The new software is: Geko 201 Ver. 2.60 Garmin recommends that you install this software by using our WebUpdater software. You can learn about WebUpdater on this...
von Ralf
06.05.2007 - 01:08
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Indoor GPS :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 7306

Re: Indoor?

Deichgraf hat geschrieben: Meine iBT im Backofen 6 Satelliten in Use, im Kühlschrank 8 in Use.
Das ist Indoor!
DAS ist höchstens unhygienisch...

butter und brötchen find ich noch ohne GPS...
von Ralf
05.05.2007 - 18:44
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Indoor GPS :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 7306

Indoor GPS :-)

faszinierend diese kleine BT-Maus: das nemerix-tool bild entstand knapp 30min nach dem von visual-gps! http://www.ralfhandel.de/gps/gpsmaus1.jpg http://www.ralfhandel.de/gps/gpsmaus2.jpg http://www.ralfhandel.de/gps/gpsmaus3.jpg so schlecht scheint der nemerix-chip gar nicht zu sein, das geko ist le...
von Ralf
03.05.2007 - 12:24
Forum: GPS und Software
Thema: NMEA Kommandos senden
Antworten: 0
Zugriffe: 4353

NMEA Kommandos senden

Moin, ich hab als Spielzeug eine BT-GPS Maus. Der möchte ich zwecks Spieltrieb ein wenig auf den Pelz rücken. Für mich als eisenharten Hardwareler stellt sich nun das Problem der korrekten Erzeugung der NMEA-Checksumme. Mit den entsprechenden Tools des Chipsatzes (hier Nemerix) kann man schon recht ...
von Ralf
22.04.2007 - 15:39
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS in der Luftfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 9505

bevor man es bezahlen kann muss es aber erst mal in funktion sein ;-)

CU Ralf
von Ralf
22.04.2007 - 11:31
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS in der Luftfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 9505

GPS in der Luftfahrt

hier mal ein posting aus de.rec.luftfahrt. es ging um einen neuen gps-basierten anflug in bremen. ich denke thomas hats auf den nerv getroffen ... CU Ralf ---- Die FAA hat die Minima nach den ersten positiven Erfahrungen mit WAAS gerade auf praktisch CAT I gesenkt. Mehr geht nicht. Aber ich dachte, ...
von Ralf
12.12.2006 - 20:48
Forum: GPS und Software
Thema: DELETED
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Hartmut hat geschrieben:moin,
Ralf hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:moin,
dazu noch brandaktuell, die erste karte die ich erwischt hab ist von 1942, na denn mahlzeit.
dann steh gefälligst stramm!

CU Ralf :mrgreen:
da steck ich eher dein GPS in brand. :twisted: :mrgreen:
nächsten november wieder

:-P
von Ralf
12.12.2006 - 18:49
Forum: GPS und Software
Thema: DELETED
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Hartmut hat geschrieben:moin,
dazu noch brandaktuell, die erste karte die ich erwischt hab ist von 1942, na denn mahlzeit.
dann steh gefälligst stramm!

CU Ralf :mrgreen:
von Ralf
05.12.2006 - 22:46
Forum: GPS und Software
Thema: DELETED
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

evtl. sollte die useranmeldung mit code in ner bilddatei versehen werden, damit sich robots nicht anmelden können.... die karten sind uninteressant... D hab ich sowieso im aktuellen stand und zentralchina und sowas zieht man sich bei ernsthaftem interesse eh niemals aus dem internet.... einzig die k...
von Ralf
05.12.2006 - 22:42
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage "Navigationsgeräte und Verkehrssicherheit"
Antworten: 7
Zugriffe: 9426

Re: Umfrage "Navigationsgeräte und Verkehrssicherheit&a

Bewertungsschema schmunzeln: Einschätzung der Faktoren in sechs Stufen --- Nur wo ist nachher der Unterschied zwischen 2 und 3, oder 3 und 4... Na ja :lol: man muss sich nur an sein zeugnis erinnern. da steht der unterschied drauf sehr gut gut befriedigend ausreichend mangelhaft ungenügend damit lä...
von Ralf
29.11.2006 - 23:02
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wie schütze ich das Display vor Kratzern
Antworten: 7
Zugriffe: 10646

ich hab mein geko in einer handyhülle für ein nokia 3210
passt perfekt :-)

CU Ralf
von Ralf
25.10.2006 - 17:09
Forum: GPS in der Praxis
Thema: welches GPS-Gerät nur für Standortbestimmung?
Antworten: 12
Zugriffe: 18787

Re: welches GPS-Gerät nur für Standortbestimmung?

senderlisteffm hat geschrieben: Also dann ist die Sony Lösung nicht teuer. Und schon garnicht ZU teuer.
aber halt auch zu nix anderem zu gebrauchen...

CU Ralf
von Ralf
25.10.2006 - 12:14
Forum: GPS in der Praxis
Thema: welches GPS-Gerät nur für Standortbestimmung?
Antworten: 12
Zugriffe: 18787

Geko 201

oder bluetooth-maus mit vorhandenem PDA


CU Ralf