Die Suche ergab 3 Treffer

von Luvstruck
23.04.2009 - 17:42
Forum: GPS und Software
Thema: Kann man GPS-Empfänger/Logger orten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5952

Kann man GPS-Empfänger/Logger orten?

Hallo, ich habe mir gestern ein neues Fahrrad gekauft. Du ich technisch ziemlich verspielt und zudem zu faul bin, bei jedem Bäcker-Besuch das Fahrrad abzuschließen, fiel mir folgende Frage ein: Kann ich per PC einen am Fahrrad angebrachten GPS-Empfänger/Logger orten? Ich hatte mir das wie folgt geda...
von Luvstruck
13.02.2009 - 17:07
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS-Empfänger/Logger mit besonders langer Akku-Laufzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 7415

Re: GPS-Empfänger/Logger mit besonders langer Akku-Laufzeit

Hallo Rainer, schönen Dank für Deine Antwort. Was kann man denn generell zur Akkulaufzeit sagen? Verbraucht ein GPS-Empfänger mehr Strom, wenn er in kürzeren Abständen einen Punkt abspeichert? Heißt: Mir würde es eigentlich reichen, wenn alle 10 oder 20 Sekunden ein Punkt gespeichert wird; ist dann ...
von Luvstruck
13.02.2009 - 01:50
Forum: GPS-Empfänger
Thema: GPS-Empfänger/Logger mit besonders langer Akku-Laufzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 7415

GPS-Empfänger/Logger mit besonders langer Akku-Laufzeit

Hallo, ich suche einen GPS-Empfänger/Logger mit besonders langer Akku-Laufzeit - wenn möglich bis zu einer Woche. Das Gerät muß nicht rund um die Uhr Daten aufzeichnen, sondern, wenn es so etwas überhaupt gibt, kann auch gerne per Programmierung nur bestimmte Zeitintervalle am Tag "aktiv" sein. Gibt...