Die Suche ergab 15 Treffer

von black81
19.03.2009 - 12:28
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

genau daran hatte ich auch gedacht und werde das heut nachmittag mal testen....
von black81
18.03.2009 - 15:51
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

die einfache code lösung ist schon eingestellt gewesen, in trimble business center hat man noch nichtmal irgendeinen einfluss auf die auswertung. bei leica kann ich die auswertung einstellen wobei er eh die codelösung nimmt.. Hab mir den Track mal als ovl auf die top50 gelegt.wunderbar. keine unterb...
von black81
18.03.2009 - 12:35
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

hab mal diesen teqc quality check angewendet.
werd aber nmicht so richtig schlau draus.
Es wird berichtet von deleted observations..:?:

hier mal die kompletten files...
von black81
18.03.2009 - 08:53
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

Hallo black81, nein, das Fehlen einzelner Trägerphasenmesswerte ist normalerweise kein Grund, warum die Postprozessierung nicht wenigstens anlaufen sollte. Die "3" deutet nur darauf hin, dass eben aktuell für die Epoche kein Trägerphasenmesswert vorliegt. ( zu schwaches Eingangssignal an der Antenn...
von black81
17.03.2009 - 09:11
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

neues problem: :mrgreen: also, hab 2 tracks ( hin und rückweg ) aufgezeichnet. den hinweg morgens hat im postprocessing super funktioniert. nun aber der rückweg lässt sich nicht postprocessen... warum auch immer... könnte es evtl daran liegen, dass einige phasen nicht ausgewertet wurden? jedoch steh...
von black81
10.03.2009 - 14:15
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

gibts denn da passende adapter für die ublox ?
von black81
05.03.2009 - 20:52
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

so habs jetzt endlich,

meine Lösung nennt sich TRIMBLE Business Center.

damit geihts, suppeer ^^

gibts für die ublox auch ein akku?
ansonsten muss man ja immer strom haben oder ein zigarettenanzünder...
würd das teil mal gerne an stellen testen wo ich ein akku brauch....
von black81
27.02.2009 - 11:27
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

Guten? Morgen, hast du dir in der Timeline die 2 geladenen Rinex-Files angesehen? Stimmen die zeitlich überein? Sind darin die Beobachtungsdaten der Empfänger zu sehen? Hast du die Basislinien-Verarbeitungskriterien richtig eingestellt? Hast du die Basislinie zur Verarbeitung ausgewählt? Liegen dem...
von black81
27.02.2009 - 09:43
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

asynchab ich selbst auch schon getestet aber liefert meiner meinung nach keine richtigen werte. Gringo ist schon bestellt! Hab grad eben die obs in 09o rnx standardfilename umgewandelt und in TrimbleTotalControl erfolgreich eingelesen. Die von RTKLIB erzeugte obs dann gelöscht, damit keine komplikat...
von black81
26.02.2009 - 20:32
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

morgen früh direkt... melde mich :D

dieses rtklib kann auch garmin .gar verarbeiten!

wie könnt ich aus meinem garmin-etrex *.gar files rausziehen ????

wäre ne alternative zu gringo....

gruß
von black81
26.02.2009 - 16:32
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

okay hab also meine .obs dateien soweit erzeugt. uber die RTKLIB Geschichte 1A in der Bedienung sowie über teqc. nun kommt das postprocessing-problem. ich benutze trimble total control. da ich den track ja kinematisch aufgezeichnet habe muss ich dies noch in der obs datei kenntlich machen ( Zeile re...
von black81
26.02.2009 - 12:00
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

Hallo black, Hast du im Flash deines u-blox die Ausgabe der RAW-Datenmessage auch dauerhaft gespeichert? Normalerweise können ja an einem Port NMEA-,RTCM- und ubx-Datenformate bunt gewürfelt sowohl ein-, als auch ausgelesen werden. Das gemischte Log-File mit den Rohdaten für RINEX-Erzeugung kann no...
von black81
25.02.2009 - 16:04
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

Hallo black, Hast du im Flash deines u-blox die Ausgabe der RAW-Datenmessage auch dauerhaft gespeichert? Normalerweise können ja an einem Port NMEA-,RTCM- und ubx-Datenformate bunt gewürfelt sowohl ein-, als auch ausgelesen werden. Das gemischte Log-File mit den Rohdaten für RINEX-Erzeugung kann no...
von black81
25.02.2009 - 12:25
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

Re: teqc problem

also wenn ich im u center mobile das Ausgangsprotokoll auf 3 - RAW setze, klappt es einwandfrei. Beim öffnen der Datei im normalen u center am Dektop kann man die RAW Daten ablesen. Die Umwandlung ubx -> obs funzt auch. Wenn nun aber die Option 3-RAW nicht eingestellt ist - klappts nicht. Wird an de...
von black81
25.02.2009 - 11:04
Forum: GPS und Software
Thema: teqc problem
Antworten: 26
Zugriffe: 35526

teqc problem

hallo, möchte aus dem ublox format .ubx RINEX erstellen, das hat auch schonmal geklappt nur komischerweise ist es eher zufallsprinzip. ich logge die .ubx files anhand eines trimble recon mit ublox mobile software. Wird automatisch im ubx die rawdata abgespeichert? in der messageview kann man auch im...