Die Suche ergab 2 Treffer

von fragender
10.03.2009 - 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Wichtig bitte weiterhelfen!!
Antworten: 17
Zugriffe: 26026

Re: Wichtig bitte weiterhelfen!!

thx für die antwort, langsam ist land in sicht... :) wenn ich das richtig verstanden hab: der empfänger pickt sich aus der gps-frequenz die daten eines satelliten. wenn er die hat, verschiebt er seine codereplika mittels kreuzkorrelation, bis er die zeitverschiebung auf < 1ms raus hat. dann geht er ...
von fragender
09.03.2009 - 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Wichtig bitte weiterhelfen!!
Antworten: 17
Zugriffe: 26026

Re: Wichtig bitte weiterhelfen!!

hey leute, hab auch so meine probleme mit der signallaufeit... :( also, wenn ich das bisher richtig verstanden hab: 1. im satellitensignal steckt der zeitstempel des satelliten zum zeitpunkt des absenden des signals (btw: wo genau in der navigationsnachricht?. 2. der empfänger erhält das signal (mit...