Die Suche ergab 5 Treffer

von AndiK
11.06.2009 - 13:37
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync
Antworten: 7
Zugriffe: 10875

Re: iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync

Hallo Rüdiger, hallo zusammen, hatte Dir ja bereits die Details gemailt. Das Gerät hatte offensichtlich wie angenommen einen Defekt. Hier natürlich nochmal für alle, mittlerweile hatte ich etwas Zeit den neuen Empfänger auch zu testen. Bevor ich den Logger zurückgesendet habe hatte ich noch eine Mai...
von AndiK
10.05.2009 - 21:24
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync
Antworten: 7
Zugriffe: 10875

Re: iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync

Hallo Jörn, Ich dachte dabei eher an einen thermischen Fehler im Akku, der Fehler trat teilweise bereits 5-6 Minuten nach dem Einschalten auf, spätestens nach etwa 20 Minuten. Der Akku selber hat bereits einige Stunden durchgehalten (ca. 15h, einiges davon mit Bluetooth), wird auch nicht warm. Bei e...
von AndiK
09.05.2009 - 23:39
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync
Antworten: 7
Zugriffe: 10875

Re: iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync

Hallo, Danke für den Vorschlag. Die Kontakte hatte ich bereits zuvor gereinigt, sieht soweit OK aus. Schütteln des Geräts zeigt auch keinen Unterschied. Scheint also schon mal kein mechanisches Problem zu sein. Habe das Gerät jetzt für einige Zeit über das USB Kabel mit dem Rechner verbunden und Dat...
von AndiK
09.05.2009 - 23:26
Forum: GPS-Empfänger
Thema: unterschiede zw. iblue 737a+ 747a+
Antworten: 28
Zugriffe: 32451

Re: unterschiede zw. iblue 737a+ 747a+

Der 747a+ hat eine eingebaute Logfunktion mit 4 MB Speicher, der 737a+ ist ein reiner GPS Empfänger ohne diese interne Logfunktionalität.

Grüße,
Andreas
von AndiK
08.05.2009 - 20:44
Forum: GPS-Empfänger
Thema: iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync
Antworten: 7
Zugriffe: 10875

iBlue 747a+ instabil - regelmässiger Resync

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche verwende ich den 747a+ GPS logger um meine Fahrten aufzuzeichnen. Leider musste ich feststellen, daß das Gerät anscheinend alle 5 bis 15 Minuten einen internen Reset macht. Die folgende Resynchronisierung dauert wie bei einem cold sync ca. 60 bis 90 s. Selbst wenn ic...