Die Suche ergab 8 Treffer

von numark0504
04.07.2009 - 17:46
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Royaltek RBT 2100 DGPS / SBAS / EGNOS
Antworten: 0
Zugriffe: 4467

Royaltek RBT 2100 DGPS / SBAS / EGNOS

Liebe Forengemeinde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Royaltek RBT 2100. Die Empfangsergebnisse sind sehr gut und auch so bin ich mit der Maus sehr zufrieden. Heute habe ich probiert mit der Maus EGNOS Satelliten zum empfangen, leider ohne großen erfolg. Da es sich um eine SiRF3 Maus hande...
von numark0504
26.06.2009 - 13:07
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?
Antworten: 12
Zugriffe: 15100

Re: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?

der pdop wert liegt bei 2 - 3 ....also ich vermute mal, das ich mir besser eine neue maus zulege bevor ich hier großartig rumprobiere, oder? ich meine wenn ich nicht mal das sirf protokoll benutzen kann bringt das ganze doch nicht wirklich viel....da so nicht mal ein update geht.... müssten denn die...
von numark0504
26.06.2009 - 09:58
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?
Antworten: 12
Zugriffe: 15100

Re: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?

soooo war jetzt mal mit dem handy bzw der maus auf einem feld....sicht in alle sichtungen frei :-) allerdings weigert sich die maus einen ed fix zu machen...sebst bei zeitweise 10 satelliten bleibt die "ampel" in aftrack gelb :-( allerdings haben sich die HDOP und VDOP werte merklich verbessert, war...
von numark0504
25.06.2009 - 21:57
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?
Antworten: 12
Zugriffe: 15100

Re: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?

hehe nene dachbalkon wäre schön, ist aber leider ein normaler...naja werd dann morgen mal die maus mit nach draußen nehmen...dann kann ich nur das handy zum auswerten der ergebnisse benutzen....auf welche werte sollte ich denn besonders achten? denn in aftrack gibt es keine anzeige 2d und 3d....das ...
von numark0504
25.06.2009 - 21:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?
Antworten: 12
Zugriffe: 15100

Re: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?

mich wundert es auch, das sich die maus scheinbar aufhängt sobald ich in sirfdemo das sirf protokoll aktiviere, es werden keinerlei daten mehr übertragen, zwar werden funktionen freigeschaltet (im menü) die vorher nicht da waren, jedoch lassen sich diese auch nicht speichern. kann doch auch nicht no...
von numark0504
25.06.2009 - 21:28
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?
Antworten: 12
Zugriffe: 15100

Re: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?

ahhhh, da bin ich doch schon mal etwas schlauer :-) die maus liegt jetzt auf dem balkon bzw. liegt (klebt per magnet) am geländer....auch bei freier sicht ist kein 3d fix möglich....kann es vlielleicht sein dass das durch die t.mobile firmware ausgeschaltet ist..immerhin haben die ja auch nur das RM...
von numark0504
25.06.2009 - 17:35
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?
Antworten: 12
Zugriffe: 15100

Re: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?

vielen dank für die antwort. ich habe ein screen shot vom protokoll gemacht, da ich die export funktion nicht gefunden habe..ich hoffe ihr könnt dort auch die relevaten sachen sehen....


Bild
von numark0504
25.06.2009 - 16:12
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?
Antworten: 12
Zugriffe: 15100

Navigate GPS Maus T-Mobile kein 3D Fix ?

Hallo liebe Forengemeinde, bin gerade hier auf das Board gestoßen und dachte mir das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe vor ein paar Tagen eine Navigate GPS Maus von T-Mobile bekommen ( von einem Bekannten, nicht gekauft !) ich wollte diese Maus für mein Nokia N95 nehmen, da ich mit d...