Die Suche ergab 506 Treffer

von Deichgraf
22.01.2014 - 12:47
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Dual-feed GNSS-Antennen: Praxispotenziale
Antworten: 46
Zugriffe: 113603

Re: Dual-feed GNSS-Antennen: Praxispotenziale

@ Holger, das Montana kann bestimmt "Average Waypoint"!
von Deichgraf
19.01.2014 - 17:42
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Dual-feed GNSS-Antennen: Praxispotenziale
Antworten: 46
Zugriffe: 113603

Re: Dual-feed GNSS-Antennen: Praxispotenziale

@ ssquare,
könntest du die Runde nochmals ohne Egnos und PPP an aufzeichnen?

Mich würde interessieren, was die Antenne allein beisteuert.
von Deichgraf
09.01.2014 - 18:45
Forum: GPS und Software
Thema: SW für genaue positionsbestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 4203

Re: SW für genaue positionsbestimmung

... ich nutze noch u-center von u-blox, hat die besseren grafischen Anzeigemöglichkeiten, z. B. Deviationsmap.
von Deichgraf
30.11.2013 - 18:47
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 13684

Re: Anfängerfrage

Taurus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:(Ich hab' mich halbwegs durchgearbeitet, also sollt ihr das auch ...)
Und Gott sprach "Es werde Licht!!!" ....
... doch es ward kein Licht!

Da kam Jesus angerannt und rief, die Sicherung ist durchgebrannt! :lol:
von Deichgraf
16.11.2013 - 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: GPS
Antworten: 11
Zugriffe: 17462

Re: GPS

... ich würde einen Suchscheinwerfer installieren! Ausstattung Technik eines Rettungsfahrzeuges: 4m-Funkgerät mit FMS und zweiter Sprechstelle im Patientenraum, Handscheinwerfer, Suchscheinwerfer , Kartenmaterial für Mainz und Landkreis Mainz-Bingen, Frontblitzer,Hänsch DBS 2000 mit Frontblitzer Umw...
von Deichgraf
15.11.2013 - 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: GPS
Antworten: 11
Zugriffe: 17462

Re: GPS

... A-GPS verkürzt nur die Zeit bis zum FF, die Positition wird dadurch nicht besser, nur schneller angezeigt. Bei enger Bebauung kann die Zahl der Satelliten schnell in den Bereich 2-D-GPS abgleiten, und dann kann die Position schnell 20 m daneben liegen. Mein eTrex 10 z.B. startet mit der alten Sa...
von Deichgraf
15.11.2013 - 00:20
Forum: Allgemeines
Thema: GPS
Antworten: 11
Zugriffe: 17462

Re: GPS

...die Addressen > Hausnummern sind nicht punktgenau zur Grundstückseinfahrt angegeben, sondern die Hausnummern werden straßenweise interpoliert. In enger Bebauung > Stadt ist ein Sat-Empfang immer mit Problemen verbunden. So kann es vorkommen, dass bei schlechtem Signalempfang die Parallelstraße ge...
von Deichgraf
11.11.2013 - 18:38
Forum: GPS und Software
Thema: OSM Karte Kleineisel
Antworten: 5
Zugriffe: 8713

Re: OSM Karte Kleineisel

... bei Kleineisel.de heisst es: > Wer schon eine ältere Version meiner Karte installiert hat sollte diese mit dem Uninstaller zuerst deinstallieren. Der Uninstaller befindet sich in dem Verzeichnis, in das die Karte installiert worden war. < http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_...
von Deichgraf
11.11.2013 - 15:55
Forum: GPS und Software
Thema: OSM Karte Kleineisel
Antworten: 5
Zugriffe: 8713

Re: OSM Karte Kleineisel

... im Ordner der Kleineisel müsste eine Uninstall liegen; so ist es jedenfalls bei der OpenMTB.

Ein DAU ist ein User, der nicht viel weiß! :mrgreen:
von Deichgraf
11.11.2013 - 12:00
Forum: GPS und Software
Thema: OSM Karte Kleineisel
Antworten: 5
Zugriffe: 8713

Re: OSM Karte Kleineisel

... ich kenne die Velomap nicht, aber die Freizeitkarte z.B. zeigt oft nur "Erschließungsstraße", natürlich ohne Hausnummer, die OpenMTBmap hat fast alle Straßennamen, aber auch keine Hausnummern. Wenn du Adress-Suche möchtest, musst du wohl zu einer PKW/Motorrad-Karte greifen. Eine Fahrradkarte ist...
von Deichgraf
11.10.2013 - 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Skigebiete
Antworten: 2
Zugriffe: 5259

Re: Skigebiete

http://maps4me.net/willkommen-bei-maps4me

... schau dich mal bei Maps4me um; die Karten lassen sich auf einem Magellan Explorist installieren.

Ich habe für meinen Triton eine OSM-Topo-Deutschland mit einem zuschaltbaren Layer für MTB u. Ski-Pisten.
von Deichgraf
06.10.2013 - 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Präzises Low Cost GPS Projekt
Antworten: 40
Zugriffe: 88523

Re: Präzises Low Cost GPS Projekt

.... Und nach Rücksprache mit einem Elektronik-Guru stellte sich heraus, dass man das Ding erst richtig Kalibrieren muss,... ... und ich habe mich schon immer gewundert, warum mein Kompass im Auto in alle möglichen Richtungen zeigt, nur nicht nach Norden. Allerdings habe ich auch Probleme, den Komp...
von Deichgraf
10.09.2013 - 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Koordinaten drucken unterwegs
Antworten: 4
Zugriffe: 7344

Re: GPS Koordinaten drucken unterwegs

... ich würde eine Kamera einsetzen, die georeferenzierte Bilder kann.