Die Suche ergab 12 Treffer

von _kfj
18.07.2013 - 17:24
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Karte vom Piemont aus CTRN und OSM-Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 7094

Re: GPS-Karte vom Piemont aus CTRN und OSM-Daten

... und zum Dritten: In den letzten paar Wochen hat sich einiges getan. Ich habe die Nachricht vom Kartenupdate an Talk-it (die italienische OSM Mailing-List) gepostet und dabei gefragt, ob jemand die Karte hosten will. Und tatsächlich fand sich ein Freiwilliger, der inzwischen nicht nur dir Karte h...
von _kfj
23.06.2013 - 09:51
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Karte vom Piemont aus CTRN und OSM-Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 7094

Re: GPS-Karte vom Piemont aus CTRN und OSM-Daten

Hallo zusammen! Ich habe eine neue Version meiner GPS-Karte online gestellt, dabei ist leider der alte Link kaputtgegangen. Hier ist der neue Link: http://ubuntuone.com/6v3TLg5Z0JJQvRQ2xaWrWt In dieser Version sind die OSM-Daten auf dem neuesten Stand. Ansonsten hat sich nicht viel verändert; ich ha...
von _kfj
12.11.2012 - 10:28
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Karte vom Piemont aus CTRN und OSM-Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 7094

GPS-Karte vom Piemont aus CTRN und OSM-Daten

Hallo zusammen! Nach einem Sommer am Rechner und in den Bergen zum Testen habe ich vor kurzem meine GPS-Vektorkarte des Piemonts veröffentlicht. Die Karte läuft (hoffentlich :wink: ) auf Garmin-Geräten, die das gmapsupp.img-Format verstehen, bisher getestet auf etrex vista hcx und dem c62. Die karto...
von _kfj
02.06.2012 - 20:35
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Re: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

War ein blöder Fehler. Beim Zusammensetzten des gmapsupp.img muß man die family-id (auch?) angeben. Mit dem letzten Schritt

Code: Alles auswählen

java -jar /home/kfj/src/mkgmap-r2179/mkgmap.jar --family-id=1805 --gmapsupp 88*.img exTRAD.TYP
hab' ich nun endlich die Darstellung auf dem garmin, die ich wollte.

Kay
von _kfj
02.06.2012 - 19:40
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Re: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

Hast Du vielleicht ein TYP-File, was Du teilen magst? Und wenn Du Deine 'SRTM-TOPO D' erwähnst, wäre es natürlich toll, wenn Du auch noch einen Link dazu geben könntest. Mein Problem ist im Moment folgendes: ich weiß nicht wie ich es schaffen kann, daß das TYP-File tatsächlich einen sichtbaren Effek...
von _kfj
02.06.2012 - 13:25
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Re: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe. Ich freue mich, daß ich in diesem Forum so viel kundigen Zuspruch erfahren habe. Deine ausführliche Erklärung hat mir wirklich unheimlich geholfen, genause wie schon die Bemerkungen zuvor. Bitte ignoriere meine laienhaften Bemühungen, die Verbreitung offener ...
von _kfj
01.06.2012 - 16:33
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Re: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

so, letzte Hürde genommen. Das TYP-File was ich verwenden wollte, hatte schlicht gar keine Höhenlinien definiert. Nachdem ich die Linientypen im Editor angelegt hatte, konnte ich dann die korrekte Darstellung auf dem GPS erzielen. Als Editor hab' ich übrigens http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor....
von _kfj
01.06.2012 - 16:10
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Re: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

.. so, ich hab' zumindest geschafft, eine konkrete Darstellung auf's GPS zu bekommen. Was mir gefehlt hatte, war die Angabe der 'family-id' im mkgmap. Ich habe ein TYP-file von der sehr hilfreichen Website http://www.cferrero.net/maps/maps_index.html geladen, und im Text gefunden, daß es mit family-...
von _kfj
01.06.2012 - 14:41
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

Re: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

mir stehen alle Haare zu Berge :mrgreen: was meinst Du wohl damit? bitte verwende einfach die von Garmin für Garmin-Geräte und Garmin-Programme vorgesehenen Polyline-IDs für Höhenlinien (=contour lines). Ein Typ-File ist für Höhenlinien weder nötig noch sinnvoll. Wenn ich mir mein selbstgemachtes g...
von _kfj
31.05.2012 - 11:56
Forum: GPS und Software
Thema: unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?
Antworten: 9
Zugriffe: 12878

unterschiedliche Höhenlinientypen auf etrex vista hcx?

Hallo zusammen! Ich habe für mein Wandergebiet super DEM-Daten gefunden und bin gerade dabei, diese als Höhenlinien auf meinen Garmin etrex vista hcx zu bringen. Das ist gar nicht so einfach, aber das meiste habe ich schon geschafft. Dir Daten sind in ESRI shapefiles, und ich habe die shapefiles so ...
von _kfj
20.05.2010 - 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: mein etrex vista hcx liegt manchmal 200m daneben
Antworten: 4
Zugriffe: 6085

Re: mein etrex vista hcx liegt manchmal 200m daneben

Danke schon mal für den Hinweis. Drift ist also das Wort, passt ja ganz gut. In den Foren findet man tatsächlich einiges dazu, aber alle scheinen mehr zu raten als etwas zu wissen. Ob es nun die Firmware ist? Ich habe mal probehalber von 3.30 auf 3.20 gedowngradet, hat aber nichts gebracht. Was mein...
von _kfj
20.05.2010 - 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: mein etrex vista hcx liegt manchmal 200m daneben
Antworten: 4
Zugriffe: 6085

mein etrex vista hcx liegt manchmal 200m daneben

Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mir (als meinen ersten GPS-Empfänger) einen etrex Vista hcx gekauft. Nun laufe ich seit einigen Tagen bekannte Strecken ab, um das Handling zu erlernen und die Qualität der Daten zu ergründen. Die meiste Zeit ist das Gerät auch sehr präzise: selbst im dicht...