Die Suche ergab 4 Treffer

von czietz
16.04.2011 - 22:20
Forum: GPS-Empfänger
Thema: keramische Patchantenne
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Re: keramische Patchantenne

Nix Alchemie. Die Wellenlänge skaliert mit der Wurzel der Permittivität. Also braucht man "nur" eine hochpermittive Keramik, um für eine gegebene Frequenz eine kleine Patchantenne zu bauen.
von czietz
04.08.2010 - 20:55
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Kein Satellitensignal im ICE zu empfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 11936

Re: Kein Satellitensignal im ICE zu empfangen

ICE-Fenster sind metallbedampft.
von czietz
03.07.2010 - 15:11
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Geko 101 Innenansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5797

Re: Geko 101 Innenansicht

will mal sehen ob man die Software des Geko 210 draufspielen kann. Ich denke nicht, denn genau das habe ich vor ein paar Tagen schon erfolglos probiert. Der Geko 101 hat zwar auf der Platine vier Pads, die von oben nach unten mit VIN, RXD, TXD und GND beschriftet sind und wenn man ihn über einen RS...
von czietz
27.06.2010 - 22:24
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Geko 101 Innenansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5797

Re: Geko 101 Innenansicht

Ich habe meinen Geko 101 gerade offen (ist wegen des Jahr-2010-Bugs eh quasi wertlos) und könnte daher Fotos machen. Was genau interessiert Dich denn?