Die Suche ergab 2 Treffer

von Tud3006
19.07.2010 - 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Satelliten-Umlaufbahnen und Sat-Kontellation
Antworten: 3
Zugriffe: 6339

Re: Frage zu Satelliten-Umlaufbahnen und Sat-Kontellation

Ok super. Vielen Dank. Ich hab schon vermutet, dass es mit der 55° Neigung zu tun haben könnte, konnte es mir aber nicht erklären. Danke für den Link.

Ja, die Prüfung ist schon morgen :-) Die ist aber nicht so schwer.

Grüße
Tud
von Tud3006
19.07.2010 - 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Satelliten-Umlaufbahnen und Sat-Kontellation
Antworten: 3
Zugriffe: 6339

Frage zu Satelliten-Umlaufbahnen und Sat-Kontellation

Hallo. Ich schreibe morgen eine Prüfung im Fach GPS-Positionierung und eine der Fragen ist: Woher stammt das Loch in der Figur? (siehe Anhang). Ich verstehe das Bild an sich nicht. Ich kann mir den Himmel über München so nicht vorstellen. Wo soll München sein? Vielleicht kann mir jemand helfen. Viel...