Die Suche ergab 9 Treffer

von dl9sec
05.03.2011 - 20:12
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Re: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

Ich habe die ganzen Sachen für den interessierten Leser mal auf meiner Webseite zusammengefasst:
http://www.dl9sec.de/venus6/venus6.htm

Gruß, Thorsten
von dl9sec
30.01.2011 - 18:37
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Re: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

So, die Hardware-SPI ist nun auch "entschlüsselt". Heißt, die SD-Karte läuft in der Initialisierungsphase mit knapp 400kHz und danach mit ca. 7,5MHz. Undokumentiert von SkyTraq ist, dass PIO5 bei aktiviertem SPI-Master als Slave-Select #2 über das SPI-SS-Register angesprochen werden kann. Jetzt geht...
von dl9sec
28.01.2011 - 21:03
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Re: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

Hallo zusammen, kurzes Update zum Stand: Der Software-I2C läuft. Die Ansteuerung/Abfrage eines angeschlossenen HMC6352 Kompass-Chip funktioniert bestens. Leider ist es mir auf die Schnelle noch nicht gelungen die Hardware-SPI an der SD-Karte zum laufen zu bekommen (läuft immernoch im lahmen, aber fu...
von dl9sec
25.01.2011 - 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunftsmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 5832

Re: Zukunftsmusik

Hi,

nimm doch einen miniHomer. Der ist recht neu, winzig , nicht allzu teuer und kann auch richtig was (außer nur zu loggen)... :)

Gruß, Thorsten
von dl9sec
25.01.2011 - 19:35
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Re: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

Hi, Man spart damit den Mikrocontroller für einen GPS-Logger. Das war auch mein Gedanke. Reicht eigentlich die Performance für eine Kartendarstellung auf einem Display ? Hmmm. Der LEON2 im Venus638 rennt mit 50 MHz, der interne Bus bzw. die Peripherie wohl vermutlich mit 15,003694 MHz. Der SkyTraq-K...
von dl9sec
23.01.2011 - 20:54
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Re: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

Hallo, also zwischenzeitlich habe ich das SDK für mich komplett umgebaut und für Doxygen kommentiert. Nach nur wenigen Stunden der Portierung habe ich gestern dann den AVR-FAT32-Stack im "Bit-Bang-Mode" (Software-SPI) zum laufen bekommen. Damit kann ich nun vom Venus638 auf die FAT32 einer angeschlo...
von dl9sec
18.01.2011 - 21:10
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Re: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

Hallo zusammen, so, das Venus63x-EVK/SDK ist kurz vor Weihnachten 2010 bei mir eingetroffen. Die Lieferung per FedEx/Trans-o-flex verlief soweit problemlos. FedEx hat die Zollabwicklung gleich durchgeführt. Damit kamen nochmal rund €40 Einfuhrumsatzsteuer zum Kitpreis dazu. Das EVK besteht aus: * Ei...
von dl9sec
28.11.2010 - 14:44
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Re: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

Hallo zusammen, @Hans: Habe ich natürlich auch schon gefunden, hilft aber nicht. Dennoch danke für den Tipp :) @XPosition: Ja, in da ist ein LEON2 drin. Warum sollte Skytraq da ein Geheimnis draus machen? Die wollen den Chip doch verkaufen, oder? Ich bin inzwischen ein Stückchen weiter. Mit meiner F...
von dl9sec
16.11.2010 - 21:19
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??
Antworten: 11
Zugriffe: 13680

Entwicklungerdokus für Venus634FLPx??

Hallo zusammen, hat irgend jemand zufällig Entwicklerdokumentationen zum Venus634FLPx? Der Chip hat einen LEON2 (Sparc v8 kompatiblen) RISC-Prozessor integriert, der auch anwenderprogrammierbar ist. Die passenden Entwicklungstools gibt es zwar kostenlos bei gaisler.com zum Download, was mir allerdin...