Die Suche ergab 12 Treffer

von wolfi1956
24.01.2012 - 11:44
Forum: GPS und Software
Thema: Positionsbestimmung mit RTKLIB
Antworten: 124
Zugriffe: 155688

Re: Positionsbestimmung mit RTKLIB

hallo und guten Morgen, ich will euch nicht meine derzeitigen Ergebnisse mit dem Skytragmodul S1315F vorenthalten. Antennenposition befindet sich ca 2,5m über dem Dach eines EFH. Firtshöhe ca. 11m. leider keine freie Lage sondern Ost-Richtung durch höhergelegenen Wald eingeschränkt. Beobachtungen im...
von wolfi1956
24.01.2012 - 11:10
Forum: GPS und Software
Thema: Frage zu RTKLIB2.4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 11649

Re: Frage zu RTKLIB2.4.1

guten Morgen,

wenn man im RTKPLOt in die Ansichten
Position
Accel
Velociy
schaltet , wird der ORI angezeigt.

Entspannung :-)

Wolfi
von wolfi1956
23.01.2012 - 12:11
Forum: GPS und Software
Thema: Frage zu RTKLIB2.4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 11649

Re: Frage zu RTKLIB2.4.1

Mhh, die Idee war sehr gut, aber ich habe jetzt mal nachgerechnet und verglichen.
Bei mir sieht es so aus, das als waypoint der erste Wert genommen wird und nicht das Average.
Also fehlt doch dringend die Anzeige ORI...

Grüße
Wolfi
von wolfi1956
23.01.2012 - 11:55
Forum: GPS und Software
Thema: Frage zu RTKLIB2.4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 11649

Re: Frage zu RTKLIB2.4.1

Stefan du bist der Größte!

ja mit plot --Option AVERAGE POS hatte ich ja gearbeitet.
das man darüber gleich einen Waypoint setzen kann und in eine Datei schreiben ist mir neu.

Vielen Dank fürs "Augenöffnen"

Grüße

Wolfi
von wolfi1956
23.01.2012 - 09:30
Forum: GPS und Software
Thema: Frage zu RTKLIB2.4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 11649

Re: Frage zu RTKLIB2.4.1

hallo Stefan, Danke für deine Antwort. Ich schließe jetzt daraus, das du denselben Fehler nachvollziehen kannst. Ich habe zwei Skytraqempfänger und möchte einen davon als fest Basisstation nutzen. ich habe von 14 Tagen/24h die Beobachtungswerte gesammelt und würde den Mittelwert der Position als Ref...
von wolfi1956
22.01.2012 - 11:33
Forum: GPS und Software
Thema: Frage zu RTKLIB2.4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 11649

Frage zu RTKLIB2.4.1

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder mein altes Dauerprojekt ausgegraben und bin gleich auf die nächste Schwierigkeit gestoßen. Nachdem ich von RTKLIB 2.4.0 auf RTKLIB 2.4.1 gewechselt habe, errscheint in meinem Plotfenster nicht mehr die Anzeige des Koordinatenursprungs als Zahl rechts oben ...
von wolfi1956
24.11.2010 - 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe
Antworten: 91
Zugriffe: 117447

Re: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe

So, hier mal die Antwort von Skytrag Dear Wolfgang, Venus638FLPx only produce standard PVT solution in NMEA. Our only module that output carrier phase data is S1315F-RAW module, it is a variant of S1315F module having same form-factor and pin-out. Thank you. ... Soweit erstmal alles klar. Gruß Wolfi
von wolfi1956
23.11.2010 - 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe
Antworten: 91
Zugriffe: 117447

Re: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe

Tut mir leid-- die Application Note hatte ich wohl nicht ganz für voll genommen.
Wenn man dem Titel glauben darf, trifft das generell für Venus 6 zu.

Aber ich warte mal auf Antwort von Sky..


Gruß

Wolfi
von wolfi1956
23.11.2010 - 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe
Antworten: 91
Zugriffe: 117447

Re: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe

Danke erst mal für die Antworten. das Datenblatt für den 638 habe ich schon gesehen. Der würde ja nochmal eine Steigerung in der Empfindlichkeit bringen. Ich muß aber nochmal eine Frage bezüglich der Rohdaten nachschieben. Ich studiere! nun seit Tagen die Datenblätter. Aber ich kann auch beim S1315F...
von wolfi1956
22.11.2010 - 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe
Antworten: 91
Zugriffe: 117447

Re: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe

hat hier keiner eine Meinung ?

:-(

Gruß Wolfi
von wolfi1956
21.11.2010 - 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe
Antworten: 91
Zugriffe: 117447

Re: GPS Modul für Motorsport, Entscheidungshilfe

hallo, nachdem nun ein Jahr vergangen ist, möchte ich den Fred nochmal hochbringen. Mittlerweile gibt es nun ein Modul von Skytraq Venus638FLPx. (siehe HP) dieses lacht micht an und ich würde es verwenden, habe aber noch Fragen dazu. Vielleicht sieht sich jemand in der Lage, mir zu helfen. 1. ist da...
von wolfi1956
19.11.2010 - 11:19
Forum: GPS und Software
Thema: Hilfe zur Koordinatenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 5949

Hilfe zur Koordinatenbestimmung

hallo ich will mich bzw, mein Problem kurz vorstellen: wie offensichtlich schon viele vor mir , möchte ich meinen Rasenmäher irgendwann einmal alleine durch den Garten rennen lassen. Meine ursprüngliche Idee vor langer Zeit dazu war, einen GPS- Empfänger mit fester Position als Referenz zu benutzen....