Die Suche ergab 4 Treffer

von otternase
17.05.2011 - 15:49
Forum: GPS und Software
Thema: GPX to animated gif o.ä.
Antworten: 1
Zugriffe: 4009

GPX to animated gif o.ä.

Hallo wenn man einen Trace nach openstreetmaps hochlädt, so wird davon automatisch auch ein animated gif erzeugt, dass den zeitlichen Verlauf der Spur animiert darstellt. Der Illustration halber habe ich hier mal ein solches Bild angehängt, es zeigt hier den Trace einer Autofahrt von Schleswig nach ...
von otternase
17.05.2011 - 12:35
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Garmin etrex Legend HCx Zusatzdaten im Log / Firmware Hacks?
Antworten: 0
Zugriffe: 4049

Garmin etrex Legend HCx Zusatzdaten im Log / Firmware Hacks?

Hallo ich habe ein Garmin etrex Legend HCx. In dem vom Gerät aufgenommenen und auf der SD-Karte gespeicherten Log werden im GPX Format nur die Felder time, lat, long und ele gespeichert, nicht aber zB. type of fix, number of sats, pdop oder auch ganz simpel speed nach Dopplermessung, obwohl diese Da...
von otternase
17.05.2011 - 12:28
Forum: GPS und Software
Thema: Komprimierung von GPS-Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 3781

Komprimierung von GPS-Daten

Hallo irgendwo in dunkler Erinnerung ist mir, dass frühe GPS-Handhelds von Garmin, die nur sehr begrenzt Speicher hatten, einen speziellen Algorithmus verwendet haben, um aufgenommene Traces zu komprimieren. Grundidee dabei war wohl, dass zuerst die Punkte aus den Traces rausgelöscht wurden, die man...
von otternase
17.05.2011 - 12:20
Forum: GPS und Software
Thema: Identifikation einer Linie
Antworten: 3
Zugriffe: 5454

Identifikation einer Linie

Hallo 1) angenommen, ich habe eine bestimmte Strecke wiederholt durchlaufen und dadurch eine Reihe Traces aufgenommen, deren Datenqualität aufgrund schlechter Empfangsbedingungen jedoch durchweg mässig ist (Unterbrechungen etc.) Nun suche ich nach einer Software, die die Daten aus diesen Traces zusa...