Die Suche ergab 9 Treffer

von nocheinPoet
08.01.2012 - 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

Kurt, das ist nur lächerlich, die Welt lacht, wenn Du kommst und sagst, das geht nicht, die können die nicht gemessen haben, weil es meinem persönlichen Bild des Universum widerspricht. Nun Manuel, lächerlich hast du dich gemacht. Diese Meinung werden wohl die wenigsten mit Dir bereit sein zu teile...
von nocheinPoet
08.01.2012 - 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

Und dann noch mal eine andere Sache, Du hast behauptet, Licht kann Licht überholen, also Licht kann sich unterschiedlich schnell durchs All bewegen und ein Impuls könnte so den anderen überholen. Dann behauptest Du, die Lichtgeschwindigkeit ist quellenunabhängig. Na dann erkläre doch mal, wie Du zw...
von nocheinPoet
07.01.2012 - 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

Weiterhin ergibt sich aus den Gleichungen unmittelbar, dass der Empfänger seinen Ort zu dem Zeitpunkt berechnet, zu dem die Satelliten ihr Signal ausgesendet haben (bei wiki t0 genannt). Und daraus folgt unmittelbar, dass die GPS-Gleichungen auf der Vorstellung beruhen, dass der Empfänger ruht ... ...
von nocheinPoet
07.01.2012 - 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

Hallo, jetzt nehme ich das schon hinterm Schreibtisch abgelegte Zepter noch mal zur Hand. Hier im Forum war bisher Platz für alle Fragen, einfache und ins Detail gehende. Diese haben Forumsmitglieder und Gäste mit ihren Beiträgen so gut es ging beantwortet. Einzelne Fragen blieben offen. Es wurden ...
von nocheinPoet
06.01.2012 - 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

. Nur damit hier mal klar wird, wie Kurt sonst auftritt, hier im „Dialog“ mit dem User Bell, der dann doch schon Ahnung von Physik hat: Du hast anscheinend GPS immer noch nicht kapiert, denn dann wäre dir klar dass die Bewegung des Senders oder Empfängers keine Rolle spielt. Du hast dem an das Koord...
von nocheinPoet
06.01.2012 - 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

Hallo Kurt und Co.,

ich habe das nun auf AllTopic mal mit Bilder ganz genau gemacht: http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=24&t=488

Es begann auch dort im Forum und sollte nicht durch alle Foren getragen werden. Für Anregungen bin ich aber immer offen und dankbar.


Lieben Gruß

Manuel
von nocheinPoet
06.01.2012 - 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

. So für Kurt nun als noch mal in mehr Bilderbuchsprech: http://img521.imageshack.us/img521/1898/kurt03666.png Der Zeitpunkt t0 sollte nun ja klar sein, also hier der Zeitpunkt t1 = 6,666s. Der obere „Bezug“ hat sich nun um genau 1.000.000km nach links bewegt, der Bebachter natürlich mit. In diesen ...
von nocheinPoet
06.01.2012 - 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

Hallo nocheinPoet, ich danke für deine Freischaltung in AllTopic. Moin Josef, kannst mich ruhig Manuel nennen. Ich hatte überlegt, ob ich etwas zum AllTopic-Thread "GPS und sein Funktionieren" sagen will. Dann war mir die Diskussion zu kruschtelig, zu wirr und zu persönlich. Mir wäre es lieb, wenn ...
von nocheinPoet
05.01.2012 - 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Laufzeitmessung
Antworten: 42
Zugriffe: 52746

Re: Laufzeitmessung

. Hallo Members, erstmal ein frohes neues Jahr und dann sei gesagt das Josef Gerstenberg bei mit auf AllTopic nun schon ein paar Tage frei geschaltet ist. Dann mal zum eigentlichen Punkt, es geht hier um die These von Kurt Bindl, der damit seit Jahren schon „Unruhe“ stiftet. Er hat da eine eigene Th...