Die Suche ergab 7 Treffer

von DGPS
08.03.2012 - 10:35
Forum: GPS und Software
Thema: Compact-RINEX nach Hatanaka (RNX2CRX v. 4.0.3) entpacken
Antworten: 1
Zugriffe: 3922

Compact-RINEX nach Hatanaka (RNX2CRX v. 4.0.3) entpacken

Hallo, ich brauche mal einen Tipp, wo es für Windows ein Tool für Compact-RINEX nach Hatanaka (RNX2CRX v. 4.0.3) gibt. Ich hätte das Compact-RINEX gerne entpackt. Am liebsten wäre mir auch ein Tool mit GUI. Ansonsten auch über CMD. Bislang habe ich nur das CMD-Tool CRX2RNX von Yuki Hatanaka (GIS) ge...
von DGPS
03.03.2012 - 15:34
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Suche gute GPS low cost Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 22355

Re: Suche gute GPS low cost Antenne

Hallo Stefan,

die 3,3V-Ausführung ist fast doppelt so teuer wie die 5V-Ausführung. Auch sprechen die besseren Leistungangaben für die 5V-Ausführung.

Harald
von DGPS
03.03.2012 - 14:15
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Suche gute GPS low cost Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 22355

Re: Suche gute GPS low cost Antenne

Zu der Trimble Bullet III habe ich eine Frage. Kann die Trimble Bullet III - 5V an einem GPS-Empfänger (z.B. ublox LEA 5T, 6T, Skytraq S1315F-RAW) mit 3,3V benutzt werden? Die meisten Antennen haben einen Weitbereichseingang was die Spannung angeht. Bei Trimble gibt es wohl keinen in den Datenblätte...
von DGPS
01.03.2012 - 17:07
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Low-Cost-Vermessungsempfänger mit dem u-blox NEO-6P
Antworten: 125
Zugriffe: 156033

Re: Low-Cost-Vermessungsempfänger mit dem u-blox NEO-6P

Hallo Stefan, Orthofotos sind meist nicht genau genug georeferenziert, um Aussagen zur Genauigkeit zu treffen. Die amtlichen Orthofotos mit 0,10 m Auflösung liegen um ein bis drei dm daneben. Bei Google können es bis zu einem Meter sein. Versuche an die Daten von einem amtlichen Vermessungspunkt zu ...
von DGPS
23.02.2012 - 01:57
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Suche gute GPS low cost Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 22355

Re: Suche gute GPS low cost Antenne

Es genügt wohl auch Alu als Groundplane wie bei diesen beiden Low-Cost-Modellen A-133 GPS Antenna www.arknavgps.com.tw/A-133-antenna.htm A-132 GPS Antenna http://www.arknavgps.com.tw/A-132-antenna.htm.

Harald
von DGPS
22.02.2012 - 16:31
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Suche gute GPS low cost Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 22355

Re: Suche gute GPS low cost Antenne

Erst einmal danke für die hilfreichen Antworten. Die Aussage von Josef hat mir erstmal bestätigt, dass eine gute Antenne nicht immer durch den Preis bestimmt sein muss. Ein Blick auf den Antennenvergleich von Tomoji Takasu (http://gpspp.sakura.ne.jp/anteva/anteva.htm) führte mir nochmal deutlich vor...
von DGPS
21.02.2012 - 14:10
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Suche gute GPS low cost Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 22355

Suche gute GPS low cost Antenne

Ich suche eine low cost GPS-Patch-Antenne mit guten GAIN >4db und VERSTÄRKUNG >30db. Preisvorstellung bis 25€. In meine bisherige Auswahl gefasst habe ich: Hirschmann GPS 7M 23€ Gain 2dBi min., Verstärkung 26dB ±3dB typ., Rauschmaß ≤1,4dB typ. Stromaufnahme ≤25 mA @ 5 V ± 0,1 V SRT (Sun Rise Tech - ...