Die Suche ergab 3 Treffer

von pms
19.04.2012 - 19:31
Forum: GPS und Software
Thema: u blox ubx-Rohdaten in RTCM konvertieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4622

Re: u blox ubx-Rohdaten in RTCM konvertieren?

Danke für deine Antwort!

Dann werd ich wohl warten müssen. Ich hoffe, dass die neue RTKLIB-Version dann nicht mehr zu lang dauert :D

Viele Grüße
von pms
14.04.2012 - 12:24
Forum: GPS und Software
Thema: u blox ubx-Rohdaten in RTCM konvertieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4622

u blox ubx-Rohdaten in RTCM konvertieren?

Hallo, ich experimentiere zur Zeit mit einem Navilock NL-507ETTL und bekomme Rohdaten vom Empfänger (RXM-RAW und RXM-SFRB). Mit RTKlib und Korrekturdaten bekomme ich so auch einen Fix mit sehr hoher Genauigkeit. Ich würde das Navilock-Modul aber auch gerne als Basisstation für einen anderen Empfänge...
von pms
14.04.2012 - 12:10
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wie kann man sich gegen den GPS Wahnsinn wehren?
Antworten: 6
Zugriffe: 11615

Re: Wie kann man sich gegen den GPS Wahnsinn wehren?

Um nicht geortet werden zu können musst du schon den Akku rausnehmen. Wenn du das Gerät nur abschaltest funktioniert die Ortung mittels IMSI Catcher trotzdem noch. GPS-Module kann man recht gut mit Alufolie lahmlegen (die Abschirmung ist beeindruckend!). Bitte bedenke, dass GPS nur in eine Richtung ...