Die Suche ergab 5 Treffer

von Der Norbert
21.04.2012 - 00:38
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 16992

Re: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau

Ich höre immer nur Maps!....gähn
von Der Norbert
20.04.2012 - 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 16992

Re: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau

Hab ich aller ernstes vergessen das Dokument zu verlinken??? Wie war diese Krankheit nochmal genannt bei der man alles vergisst?....ääääh........ach egal. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------...
von Der Norbert
20.04.2012 - 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 16992

Re: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau

So Taurus : Wie man sieht befasst du dich im Gegensatz zu mir schon ein wenig mehr mit der Materie als ich. Der Begriff "Code-Chip-Längen" war mir bis jetzt neu. War gestern mal auf der Fakultät für Geoinformatik, und habe mir die Meinung eines Profs eingeholt. Viel ist nicht herausgekommen, aber k...
von Der Norbert
19.04.2012 - 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 16992

Re: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau

Hallo Taurus. Na hoffentlich verbrenne ich mir nicht die Finger. ;) Wie gesagt kein Repeater, sondern 100% eigene Pseudoliten. Es wird eine Genauigkeit von mindestens 30cm oder besser angepeilt. (Da Wlan-Ortung bereits eine Genauigkeit von 50cm erreicht hat, und hier der Nutzen/Kosten Faktor berück...
von Der Norbert
19.04.2012 - 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 16992

GPS-Sender/Pseudolit Selbstbau

Erstmal ein kräftiges "Hallo" an alle hier im Forum. Ich bin der Norbert, und verfüge schon bereits einiges an Erfahrung im Umgang mit GPS-Empfängern, da ich hier und dort schon ein bisschen rumgekommen bin. Jetzt habe ich mir ein Projekt in den Kopf gesetzt, und wollte wissen ob es generell techni...