Die Suche ergab 2 Treffer

von Leo
01.09.2012 - 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Präzise Positionsbestimmung erschwinglich
Antworten: 10
Zugriffe: 15711

Re: Präzise Positionsbestimmung erschwinglich

Hallo Hagen, kannst du mir beispiele für günstige Empfänger nennen. Im Forum wird immer wieder vom u-blox NEO-6P gesprochen, welcher eine Genauigkeit <1m haben soll. Was kostet er und wo bekommt man Ihn. Da wird auch immer wieder von subdezimeter gesprochen, das wäre genial, auch wenn Grenzsteine ma...
von Leo
26.08.2012 - 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Präzise Positionsbestimmung erschwinglich
Antworten: 10
Zugriffe: 15711

Präzise Positionsbestimmung erschwinglich

Hallo zusammen, bin eigentlich unerfahren auf dem Gebiet GPS und habe im Forum gelesen, dass Positionserfassungen im cm Bereich durchaus möglich sind. Nun zum Projekt. Ich bin Feld und Waldbesitzer, aber kein Landwirt mehr und möchte die Position meiner Grenzsteine erfassen, um sie wiederfinden zu k...