Die Suche ergab 7 Treffer

von Tagmarie
20.09.2012 - 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 22453

Re: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?

Achso, die Hälfte vergessen: - Ein Geo-Studium ist doch auch spanennd! Das hatte ich mir zwischenzeitlich auch mal überlegt, bin aber ganz zufrieden mit dem was ich hab :-) - Meine Enten tauchen nicht. Watscheln nur rum, fliegen oder schwimmen. - die Ausfälle sind nur immer kurz, also meistens nur, ...
von Tagmarie
20.09.2012 - 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 22453

Re: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?

Tja, mal wieder sehr interessant dieses interdisziplinäre Plaudern :-) Sollte man viel öfter tun.Das ist ja richtig nett bei Euch! Der Beitrag von Michele war sehr spannend. Auch wenn ich das snapshoot prinzip noch nicht ganz durchschaue klingt es ganz interessant. Ich nutze diesen Transmitter hier:...
von Tagmarie
19.09.2012 - 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 22453

Re: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?

Hallo Stefan, Alles sehr richtig, was Du schreibst. Mir wäre es nur ganz lieb, sagen zu können, dass den Datenausfällen Parametern zu Grunde liegen, die nichts mit dem Tier und dessen Verhalten direkt zu tun haben. Meine Datenlücken sind nämlich leider nicht zufällig verteilt. Am Liebsten wäre mir n...
von Tagmarie
19.09.2012 - 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 22453

Re: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?

Hallo Stefan, Hach ja, eigentlich bin ich ja gar nicht vom Fach und lese mit Bewunderung Eure Fachsimplereien. Ich bin Biologin und habe die Daten von einem speziellen GPS-Gerät, das sich z.Z. auf einem Tier befindet und stündlich die GPS-Koordinaten aufzeichnet. Die GPS-Koordinaten werden mir Paket...
von Tagmarie
18.09.2012 - 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 22453

Re: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?

Das mit 19050 habe ich auch nicht so ganz verstanden, ging aber dann von einem Tippfehler aus. Ist ja auch egal. Der Tipp mit der Seite von Trimble war schon ganz gut Meine Daten sind von 2011 und 2012 und abrufbar sind sie auf der Seite auch. Wenn ich da aber nun für jeden einzelnen meiner mehrere ...
von Tagmarie
18.09.2012 - 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 22453

Re: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?

Herzlichen Dank Stefan, das werde ich gleich mal machen!
von Tagmarie
17.09.2012 - 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 22453

Kann man Signalstärke etc. im nachhinein erfahren?

Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe es gefunden, als ich im Internet nach einer Lösung für das folgende Problem gesucht habe: Ich habe mehrere GPS-Ortungen über einen sehr langen Zeitraum (2 Jahre) an der Nordsee hier bei mir (Routen). Nun würde ich im Nachhinein ganz gerne wissen,...