Die Suche ergab 7 Treffer

von seufer_wolle
30.11.2013 - 16:07
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 8015

Re: Anfängerfrage

Hallo,

also in meinem letzten Smartphone (Samsung Galaxy Note) und meinem jetzigen Galaxy S4 läuft GPS und GLONASS parallel.

Ich habe auch noch einen alten Screenshot gefunden:
2012-10-01 19.32.26.png
2012-10-01 19.32.26.png (219.9 KiB) 7879 mal betrachtet
Gruß
Rafael
von seufer_wolle
21.10.2013 - 21:41
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Vermessung von Baggerseen
Antworten: 14
Zugriffe: 16002

Re: Vermessung von Baggerseen

Hallo Taurus, ja per Sonar, ich habe einen Airmar Smart P66 gebraucht bei Ebay gekauft. Dieser hat einen beam width von 6°, aber ich glaube der komplette Öffnungswinkel ist 12°. Dieser wertet die Tiefe direkt aus und gibt Sie jede Sekunde einmal Seriell (NMEA0183) aus. Die Genauigkeit ist nicht defi...
von seufer_wolle
21.10.2013 - 07:16
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Vermessung von Baggerseen
Antworten: 14
Zugriffe: 16002

Re: Vermessung von Baggerseen

Hallo Taurus,

Abdeckung.jpg zeigt die abgefahrenen Spuren, die Karte ist daraus extrapoliert.
Als Software verwende ich dafür Drdepth, welches aber leider seit Anfang Sommer nicht mehr verkauft wird.

Gruß
Rafael
von seufer_wolle
20.10.2013 - 21:24
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Vermessung von Baggerseen
Antworten: 14
Zugriffe: 16002

Re: Vermessung von Baggerseen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrfach mein Boot getestet habe und alles Funktioniert möchte ich euch auch die Ergebnisse nicht vorenthalten.
Abdeckung.jpg
Abdeckung.jpg (154.3 KiB) 14865 mal betrachtet
test-baggersee.jpg
test-baggersee.jpg (178.12 KiB) 14865 mal betrachtet
3d.jpg
3d.jpg (88.86 KiB) 14865 mal betrachtet
Gruß
Rafael
von seufer_wolle
18.08.2013 - 15:29
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Vermessung von Baggerseen
Antworten: 14
Zugriffe: 16002

Re: Vermessung von Baggerseen

Hallo, Diese Geschwindigkeiten sind kein Problem. Das "PPP" des NEO-6P ("carrier smoothing" und SBAS-Korrekturen) bleibt dabei wirksam. Genau das wollte ich hören :) Wie hoch kannst du die Antenne über der Wasserlinie montieren, ober besser gefragt, wie gross wird denn das eingesetzte Boot ungefähr ...
von seufer_wolle
13.08.2013 - 12:30
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Vermessung von Baggerseen
Antworten: 14
Zugriffe: 16002

Re: Vermessung von Baggerseen

Hallo Hagen,

also hat hier noch keiner die TW4421 mit der TW2410 in der Praxis verglichen?

Wäre die TW2410 nicht so teuer, würde ich auch die nehmen :D

Gruß
Rafael
von seufer_wolle
11.08.2013 - 20:30
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Vermessung von Baggerseen
Antworten: 14
Zugriffe: 16002

Vermessung von Baggerseen

Hallo zusammen, ich stöbere schon seit Jahren immer mal wieder in diesem klasse Forum, aber nun habe ich mich auch angemeldet und habe auch ein Anliegen. Ich möchte mit einem gewöhnlichem Ferngesteuertem elektroBoot, Baggerseen bei uns in der Gegend vermessen, sprich wie sind dessen Außenkonturen , ...