Die Suche ergab 6 Treffer

von Tobi
24.02.2014 - 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon
Antworten: 15
Zugriffe: 24795

Re: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon

Hallo, leider sind mir ein paar andere Fächer / Prüfungen dazwischen gekommen und ich kann mich erst jetzt wieder meiner Ausarbeitung beschäftigen. Das von dir beschriebene Verfahren verwendet scheinbar 4 Einfach-Differenzen (zu den Satelliten) der Koordinaten-Ebene. Nach dem Verfahren in http://www...
von Tobi
26.12.2013 - 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon
Antworten: 15
Zugriffe: 24795

Re: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon

Aber nun eine Frage von mir! Was ist denn "range-space" und "position-space" ? Ich hab zwar eine Vermutung, aber sicher bin ich mir nicht! Taurus Das sind zwei Begriffe aus dem Buch "The Global Positioning System & Inertial Navigation". Dabei bezeichnet "position-space" das ermitteln von Korrekturd...
von Tobi
05.12.2013 - 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon
Antworten: 15
Zugriffe: 24795

Re: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon

Hallo Leute, mittlerweile ist meine Ausarbeitung um einiges gewachsen. In Grundlagen bin ich detailliert auf die Positionsbestimmung per Pseudoranges eingegangen(mathematisch) und habe noch vor auf Trägerphasenmessungen einzugehen (schematisch oder mathematisch). Weiterhin habe ich die Fehlereinflüs...
von Tobi
03.11.2013 - 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon
Antworten: 15
Zugriffe: 24795

Re: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon

@ Taraus: Danke für den Tipp. Bin erst mal mit Büchern für die ganzen Fehlerquellen ausgerüstet und habe auch was über SBAS und das eigentliche DGPS gefunden, was ich erst mal verarbeiten werde. @ Roland: Danke für den Link. Ob ich noch dazu kommen werde ein solches System für einen Quadrocopter ein...
von Tobi
29.10.2013 - 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon
Antworten: 15
Zugriffe: 24795

Re: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon

Hallo, erstmal Danke für die ganzen Rückmeldungen. Erstmal um das Thema noch klar abzustecken. Die Signale, welche durch ein einfaches GPS-Modul geliefert werden, sind zu ungenau /fehlerbehaftet. Ich habe bereits mit 2 handelsüblichen Empfänger Daten aufgezeichnet und große Abweichungen von ~10m (Au...
von Tobi
27.10.2013 - 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon
Antworten: 15
Zugriffe: 24795

Suche Literatur zum Thema DGPS, SBAS, Beacon

Hallo Leute, im Rahmen einer Projektarbeit an meiner Uni, beschäftige ich mich mit der Thematik, wie man die Genauigkeit von GPS erhöhen kann. http://www.spatial-ed.com/gps/gps-basics/135-differential-correction-methods.html listet folgende Methoden zur Erhöhung der Genauigkeit: Satellite-based auge...