Die Suche ergab 7 Treffer

von Gabriel
08.04.2014 - 09:11
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz
Antworten: 10
Zugriffe: 14559

Re: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz

Hallo Bernd, danke. Ja, das ist mir auch schon untergekommen. Leider konnte ich die vollständige Arbeit nicht online finden und die Schautafel ist etwas kurz und auch nicht völlig schlüssig. Z.b. Abb. 4 vs. Tab. 1. Oder auch die Testfart, da bekomme ich mit dem LEA-6T in Schweden (high latitude) inn...
von Gabriel
07.03.2014 - 09:10
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz
Antworten: 10
Zugriffe: 14559

Re: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz

Hallo Hagen, danke dir! Hab' dir eine Mail geschrieben zwecks Wie gesagt, im Moment würde ich gar nicht lange überlegen, sondern gleich zu NVS wechseln (wohlgemerkt nur für ausschließliche RTKLIB-Anwendungen) und gewiss eher auch erst mal noch etwas bei den Antennen "aufrüsten"! :mrgreen: Viele Grüß...
von Gabriel
05.03.2014 - 23:48
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz
Antworten: 10
Zugriffe: 14559

Re: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz

für reine RTKLIB-Anwendungen würde ich gleich auf den NV08C-CSM von NVS umsteigen. Hallo Hagen, hast du irgendwo einen groben Vergleich zwischen dem NVS System und dem uBlox EVK? Ich konnte bisher nur finden, dass das NVS mit der aktuellen Firmware besser sei, aber nichts halbwegs quantitatives. Es...
von Gabriel
05.03.2014 - 23:29
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz
Antworten: 10
Zugriffe: 14559

Re: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz

Wenn es nur um die RAW-Daten geht, dann ist EVK-7P reine Geldverschwendung ;) Einfach deine externe Firmware löschen, und die hier beschriebe Methode anwenden: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/RTKLIB#Unofficially_supported_hardware Die RAW-Daten bekomme ich mit meinem LEA-6T jetzt schon, nur hal...
von Gabriel
05.03.2014 - 21:11
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz
Antworten: 10
Zugriffe: 14559

Re: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz

Das wird vermutlich die (neuere) Variante des LEA-6T mit integriertem Flash sein, die kann tatsächlich nicht mehr liefern. Hallo Hagen, danke dir!! Ja, das ist wirklich ein EVK-6T-0- 001 :(. Du ahnst nicht wie viel Zeit ich schon mit dem Versuch verschwendet habe das Teil auf die versprochenen 2 Hz...
von Gabriel
05.03.2014 - 10:30
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox LEA-6T Genauigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 4076

Ublox LEA-6T Genauigkeit

Hallo, ich habe die Positionsdaten von drei (EVK-)6Ts (LEA-6T) verglichen. Hierfür habe ich die drei Antennen auf einem Autodach montiert, in einer Linie mit jeweils ca. 10cm Abstand. Alle Empfänger laufen mit der selben Konfiguration (default (1Hz) + RXM-RAW + RXM-SFRB). Das Fahrzeug fährt während ...
von Gabriel
05.03.2014 - 09:37
Forum: GPS-Empfänger
Thema: Ublox LEA-6T Sampling Frequenz
Antworten: 10
Zugriffe: 14559

Ublox LEA-6T Sampling Frequenz

Hallo erstmal! Ich habe EVK-6Ts und versuche die Daten mit RTKLIB aufzuzeichnen und (vor-) zu verarbeiten. Welche Frequenzen sind mit dem 6T für RAW-Daten erreichbar? Laut Handbuch sollten es 2 Hz für RAW Daten sein, aber das bekomme ich nicht hin. Egal, ob mit u-center oder RTKLIB, wenn ich unter 6...