Die Suche ergab 4 Treffer

von TM+
16.03.2015 - 13:47
Forum: GPS-Empfänger
Thema: RTK
Antworten: 6
Zugriffe: 9707

Re: RTK

Kleine Aktualisierung: Habe jetzt die Empfänger eingestellt. Funktionieren auch. RTKLib funktioniert und ich kann über das Internet mit dem Rover auf die Basis zugreifen! Wie muß RTKLib genau als Basis bzw Rover eingestellt werden? Eine Korrektur habe ich noch nicht hinbekommen (Rover zappelte geaus...
von TM+
04.10.2014 - 11:14
Forum: GPS-Empfänger
Thema: RTK
Antworten: 6
Zugriffe: 9707

Re: RTK

Hi Zusammen Habe jetzt die E-Bucht LEA's bekommen. Funktionieren sogar. Einzige negative bis jetzt: NMEA und UBX wollen nicht zusammen ausgegeben werden, einzeln (also nur UBX oder NMEA) funtionieren sie Problemlos. Zur Einstellung habe ich https://www.optimalsystem.de/os/docs/u-blox-gnss-konfigurat...
von TM+
09.09.2014 - 22:28
Forum: GPS-Empfänger
Thema: RTK
Antworten: 6
Zugriffe: 9707

Re: RTK

Hallo Hagen

Hab gerade bestellt. Mal sehen was da kommt.
Werde auf jedenfall berichten.

Gruß Klaus
von TM+
09.09.2014 - 13:11
Forum: GPS-Empfänger
Thema: RTK
Antworten: 6
Zugriffe: 9707

RTK

Hi Ich bin neu hier. Deshalb kurze Vorstellung: Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Beschäftige mich schon seit 3 Jahren mit GPS. Beruflich bin ich in der Landwirtschaft tätig und habe jetzt 3 Parallelfahrhilfen im gebrauch (nur optische Anzeigen). Jetzt möchte ich mehr. Das heißt einen Lenka...