Die Suche ergab 6 Treffer

von Engel
21.09.2018 - 07:51
Forum: GPS-Empfänger
Thema: u-blox F9
Antworten: 51
Zugriffe: 33897

Re: u-blox F9

Schaut mal bei Kickstarter rein, scheint Mir höchst interessant !
simpleRTK2B
von Engel
05.08.2016 - 12:00
Forum: GPS und Software
Thema: RTKGPS+ und Androidtablet
Antworten: 9
Zugriffe: 10960

Re: RTKGPS+ und Androidtablet

Hagen hat Recht. Ich arbeite noch mit der alten Firmware 2.01.Die Version von Bercu stürzt leider immer ab, deswegen nutze Ich die normale RTKGPS + Version.
von Engel
07.06.2016 - 10:06
Forum: GPS und Software
Thema: RTKGPS+ und Androidtablet
Antworten: 9
Zugriffe: 10960

Re: RTKGPS+ und Androidtablet

Mittlerweile habe Ich da Problem gelöst, lag an der BTverbindung.Demnächst werde Ich Mich wieder etwas mehr mit gnss-mobile gis befassen und gegebenfalls darüber berichten.
von Engel
02.07.2015 - 19:09
Forum: GPS und Software
Thema: RTKGPS+ und Androidtablet
Antworten: 9
Zugriffe: 10960

Re: RTKGPS+ und Androidtablet

Wie Ich schon letztens angegeben habe , komme Ich leider nicht weiter. Nachdem rtkgps+ anläuft . werden in den ersten Sekunden die farblosen Satellitenkästchen dargestellt und sonst nichts, leider.
Was könnte noch eingetellt werden um zu einer Lösung zu kommen .

Danke
von Engel
28.06.2015 - 15:57
Forum: GPS und Software
Thema: RTKGPS+ und Androidtablet
Antworten: 9
Zugriffe: 10960

Re: RTKGPS+ und Androidtablet

Sind diese Einstellungen OS-Abhängig ( Windows, Android .... ), da Ich im RTKLIB ( Windows ) andere Einstellungen verwende und trotzalledem alles funktioniert. Habe im Tablet die neuen Startsequenzen übernommen, die Du angegeben hast, es scheint die richtige Richtung zu sein ( zumindest bekomme Ich ...
von Engel
28.06.2015 - 09:58
Forum: GPS und Software
Thema: RTKGPS+ und Androidtablet
Antworten: 9
Zugriffe: 10960

RTKGPS+ und Androidtablet

Hallo Community Als Oekoobstbauer möchte Ich eine GIS/GPS Plattform erstellen um Bonituren durchzuführen. Das heißt : mittels Gps ( m8n receiver von optimalsystem mit bluetooth ) georeferenzieren ( mit rtklib in Windows rtkgps+ in Android logfiles erstellen) und mit sogenannten Mappingprogrammen die...