Die Suche ergab 2 Treffer

von orion
10.10.2014 - 18:02
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Höhe über Geoid <-> Höhe über Ellipsoid
Antworten: 24
Zugriffe: 52917

Re: Höhe über Geoid <-> Höhe über Ellipsoid

Zuersteinmal das GPS intern kennt nur ein Erdellipsoid das WGS84. Alle anderen sind nur Rechenmodelle, die meist als SW in den GPS-Empfängern gespeichert sind. Diese sind meist historischen Ursprungs vor der Zeit der geodätischen Satelliten, die erstmals das Gravitationsfeld der Erde exakt vermessen...
von orion
08.10.2014 - 11:00
Forum: GPS-Empfänger
Thema: wer hat Interesse an Ublox Lea-6T Empfänger für z.b. RTKlib
Antworten: 7
Zugriffe: 18680

Re: wer hat Interesse an Ublox Lea-6T Empfänger für z.b. RTK

Ich bin neu im Forum und interessiere mich für den Kauf der Rover-Platine mit Lea-6T Empfänger. Gilt das Angebot noch? Sind alle "raw-data"-pins, die vom RTKlib benötigt werden, durch kontaktiert? Ist die Platine voll bestückt oder unbestückt? Ich beabsichtige eine Verwendung fürs Gleitschirmfliegen...