Die Suche ergab 7 Treffer

von hoyzer24
03.12.2014 - 21:40
Forum: GPS und Software
Thema: Rtklib und Sapos EPS
Antworten: 12
Zugriffe: 17754

Re: Rtklib und Sapos EPS

Hallo Stefan, nochmals vielen Dank für deine Hilfe :) All diese Einstellungen habe ich schon über Wochen hinweg durchprobiert. Ich sehe auch, dass die RTCM Daten korrekt abgerufen werden. Mein Problem bestand aber weiterhin darin, dass RTKNAVI diese leider nicht verwerten will. Ich habe hier auch sc...
von hoyzer24
03.12.2014 - 20:25
Forum: GPS und Software
Thema: Rtklib und Sapos EPS
Antworten: 12
Zugriffe: 17754

Re: Rtklib und Sapos EPS

Hallo, zu deiner zweiten Art, mit der man die DGPS Kennung ermitteln kann. Genau diese Variante beschreibt ja meine Ausgangsfrage in diesem Thread. Was mich wiederum vor das Rätsel der richtigen Einstellung in RTKNAVI bringt. Hier habe ich ja wie oben beschrieben, mir die NVS BINR Daten unter (1) Ro...
von hoyzer24
03.12.2014 - 09:46
Forum: GPS und Software
Thema: Rtklib und Sapos EPS
Antworten: 12
Zugriffe: 17754

Re: Rtklib und Sapos EPS

Hallo, danke für deine schnelle Antwort :) Leider verstehe ich den Satz : " Du kannst aber natürlich die RTCM-korrigierte Position aus den NMEA- oder auch Binär-Messages deines NVS auslesen/loggen und zugleich die binären Rohdaten loggen und später per RTKPOST postprozessieren oder dir per RTKNAVI i...
von hoyzer24
02.12.2014 - 21:00
Forum: GPS und Software
Thema: Rtklib und Sapos EPS
Antworten: 12
Zugriffe: 17754

Re: Rtklib und Sapos EPS

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin nun auch schon ein ganzes Stück weitergekommen und habe es geschafft den NVS mit den RTCM Daten zu speisen. Nun sehe ich auch im NMEA - Strom die DGPS Kennung ( 2 im GPGGA Teil). Genauigkeit liegt bei Statischen Betrieb laut NMEA-GPGGA bei ...
von hoyzer24
30.11.2014 - 23:11
Forum: GPS und Software
Thema: Rtklib und Sapos EPS
Antworten: 12
Zugriffe: 17754

Re: Rtklib und Sapos EPS

Hallo zusammen, ich habe nun einmal die RTCM 2.3 Daten per USB, aber auch per Com-Port in den NVS reingegeben. Hierfür habe ich den Streamserver der RTKLIB verwendet. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich überprüfen kann ob die Position korrigiert wurde oder nicht? :shock: Hättet ihr event...
von hoyzer24
27.11.2014 - 20:08
Forum: GPS und Software
Thema: Rtklib und Sapos EPS
Antworten: 12
Zugriffe: 17754

Re: Rtklib und Sapos EPS

Hallo Stefan, erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :) Da ich leider nicht der Eigentümer des NVS bin, bin ich lieber etwas vorsichtig... Mir steht folgendes Evaluation Kit (NV08C-EVK-CSM) : http://www.nvs-gnss.com/products/evk/item/4-evk-csm.html zur Verfügung Ich verwende den BKG C...
von hoyzer24
27.11.2014 - 16:50
Forum: GPS und Software
Thema: Rtklib und Sapos EPS
Antworten: 12
Zugriffe: 17754

Rtklib und Sapos EPS

Hallo zusammen, im Rahmen eines studentischen Projektes bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon sehr viele Artikel durchforstet :) Erstmal Grundlegendes: Empfänger: NVS NV08C-CSM Firmware 02.06 PC mit Windows 7 und Rtklib 2.4.2 Korrekturdaten: SAPOS-EPS: Echtzeit-Positionierungs-Servic...