Die Suche ergab 815 Treffer

von Hartmut
23.08.2014 - 12:29
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Tracker 102 -Ortung
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

GPS-Tracker 102 -Ortung

moin, ich hab ein prob ! ich habe einen gps-tracker tk102b und eine lebenslange lizenz, hat 30$ gekostet, bei www.gpstrackerxyz.com. das hat mal vor 2 jahren geklappt und jetzt nicht mehr. meine posi wird auf der karte nicht mehr angezeigt. der tracker übermittelt korrekte posi per SMS, sowie alle a...
von Hartmut
20.03.2013 - 16:18
Forum: GPS in der Praxis
Thema: GPS-Posi live
Antworten: 1
Zugriffe: 3241

GPS-Posi live

moin, ich hab mir einen TK-102 clon (nicht clown) zugelegt und die testphase der mitgelieferten software überzogen (krankheitsbedingt). was kann ich da altenativ benutzen, wie geht das überhaupt mit dem eigenen pc ohne irgendeinen kostenpflichtigen hoster. hat da schon jemand erfahrungen gemacht und...
von Hartmut
20.02.2012 - 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mount Everest Vermessung diesmal von Nepal
Antworten: 6
Zugriffe: 5275

Re: Mount Everest Vermessung diesmal von Nepal

moin,
das is ja wiedermal toll. erst schiebst du das dingen an und nu, ja was denn ???
wächst er noch oder was ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hartmut
14.02.2011 - 07:19
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Suche 2t Gerät für den Notfall
Antworten: 3
Zugriffe: 4297

Re: Suche 2t Gerät für den Notfall

moin,
schau mal bei www.compass24.de rein. der dehler bietet im moment ein günstiges wasserdichtes gps an.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hartmut
14.02.2011 - 07:14
Forum: Allgemeines
Thema: Extreme Kälte = Schlechter GPS Empfang?
Antworten: 24
Zugriffe: 32805

Re: Extreme Kälte = Schlechter GPS Empfang?

moin, hab nicht viel zeit der lappen flattert schon und das ist nicht gut. der michael hat es schon gepostet, es wird an der satelittenkonstallation gelegen haben. heute ist das mit den besseren chips, die damals seltener waren, eher kaum noch ein prob. da hast du heute eher stress mit den filtern d...
von Hartmut
14.10.2010 - 08:44
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Wegpunkt Projektion
Antworten: 5
Zugriffe: 4990

Re: Wegpunkt Projektion

moin,
zur not haben die segler auch noch loxodrome, dann wirds nicht so schnell langweilig :roll: :mrgreen: .

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hartmut
14.10.2010 - 08:41
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Ich brauche Hilfe beim 747 A+
Antworten: 12
Zugriffe: 9927

Re: Ich brauche Hilfe beim 747 A+

moin,
ich benutze immer mein fugawi, da kann ich die traks editieren.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hartmut
28.09.2010 - 13:53
Forum: GPS und Software
Thema: Anfängerproblem mit Mapsource
Antworten: 3
Zugriffe: 3358

Re: Anfängerproblem mit Mapsource

moin, wenn du etwas fit bist kannst du auch die karteneinträge mit hand aus der registry entfernen. hab ich bei einer thailandkarte machen müßen. regedit aufrufen und in die suche den kartennamen eingeben, dann die schlüßel alle entfernen. weitersuchen geht mit "F3". bis denn :mrgreen: :mrgreen: :mr...
von Hartmut
28.09.2010 - 09:11
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Ich brauche Hilfe beim 747 A+
Antworten: 12
Zugriffe: 9927

Re: Ich brauche Hilfe beim 747 A+

moin, da fällt mir noch ein: meine antennenstory :shock: ich hatte mal die GPS-Maus unter der radioantenne plaziert :oops: , was dazu führte, dass ich keinen empfang mehr hatte. tödlich, ich war am ortseingang von bangkok. danach habe ich sie immer schön weit weg von metallteilen gesetzt :idea: und ...
von Hartmut
28.09.2010 - 08:40
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Ich brauche Hilfe beim 747 A+
Antworten: 12
Zugriffe: 9927

Re: Ich brauche Hilfe beim 747 A+

moin,
nö, in thailand ist das auch so mit den alten bildern.
der google earth speichert die strecken, jedenfalls bei mir. ich kann sie auch ein und ausschalten. aber vorsicht, wenn das zuviele werden wird google beim starten sehr langsam.

bis denn
von Hartmut
27.09.2010 - 10:44
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Ich brauche Hilfe beim 747 A+
Antworten: 12
Zugriffe: 9927

Re: Ich brauche Hilfe beim 747 A+

moin, das ist nicht so ganz einfach. zum einen hast du mit refelexionen zu kämpfen beim loggen. das gerät kann ja nicht bei allen reflexen wissen, dass es welche sind. da wirst du selbst hand anlegen müssen. nur mal als beispiel aus meiner praxis, ich bin mal durch bangkok gefahren, das sah aus als ...
von Hartmut
26.09.2010 - 10:58
Forum: GPS in der Praxis
Thema: Ich brauche Hilfe beim 747 A+
Antworten: 12
Zugriffe: 9927

Re: Ich brauche Hilfe beim 747 A+

moin,
747 A+, ist das der neue jumbojet :twisted: :lol:
mal im ernst, meine kristallkugel ist gerade in der reparatur, schreib mal etwas genauer :idea: , was du da benutzt und machen willst. so ist das etwas schwierig.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hartmut
14.10.2009 - 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Notruf
Antworten: 15
Zugriffe: 12915

Re: Notruf

moin,
besorge dir ein amateurhandfunkgerät. da brauchst du normalerweise eine lizenz zum funken. aber "NOT KENNT KEIN GEBOT." also nicht leichtfertig benutzen.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hartmut
22.07.2008 - 08:53
Forum: GPS und Software
Thema: Datenübertragung Fugawi - Garmin Foretrex 201
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Re: Datenübertragung Fugawi - Garmin Foretrex 201

moin,
solange der compi dein dingens da nicht erkennen kann ist auch mit daten übertragen essig. was sagt denn dein handbuch zum anschluß an einen pc ?????????

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Hartmut
28.06.2008 - 07:02
Forum: Off-Topic
Thema: Tracker (kursabweichung berechnen)
Antworten: 13
Zugriffe: 15050

Re: Tracker (kursabweichung berechnen)

moin, ich misch mich jetzt auch mal unqualifiziert ein. bin zwar kein vermesser (welch ein wort mit ungeahnten abgründen, gell roland :shock: :twisted: :twisted: :twisted: ), habe aber auch was. vergiss bitte nicht eine prüfung auf plausibilität. soll heißen, abrupte und plötzliche schnelle bewegung...